Kadett E GSi 8V mit Klimaanlage

  • #11

    Die 100 ist mir auch aufgefallen, habe mich unterbewußt ebenfalls etwas gewundert, wie das zeitlich hinkommt, ziemlich neu dann, der Wagen.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #12

    Der sieht auch noch echt klasse aus !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #13

    Alsooo...


    ich hab mal die Kommentare des Videos übersetzt und es scheint, als wäre es leider doch nur ein umgelabelter Chevrolet Kadett.
    Die Kommentare sind portugiesisch und daher vermute ich mal, kommt das gute Stück aus Mittel/Südamerika. Es sprechen ja einige Sachen dafür, dass es ein Misch-Masch ist. Türöffner bzw. Verriegelung sind anders, Handschuhfachöffner, Motor, Tankdeckel, Klima, Sitze, Endtopf, Rückspiegel etc... Das scheint alles Chevrolet zu sein.


    Das einzige was vom Opel zu sein scheint, sind die Embleme, die Schürzen und das Lenkrad.


    Schade eigentlich...


    MfG


    Moritz

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

    Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

  • #14

    Da passt so einiges nicht zusammen, unter anderem auch das Bertone Logo vom Cabrio, welches wahrscheinlich einfach nur für schön befunden und auf das Armaturenbrett geklebt wurde. Aber die Sitze, vor allem die hintere Recaro Rückbank mit den Netzkopfstützen finde ich geil :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #16

    Hab mir das Video auch mal angeschaut, angehört und die Kommentare gelesen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, wie schon gesagt wurde, dass das ein bei Daewoo in Korea für den südamerikanischen Markt gefertigter "Kadett" ist. Die chevrolet-typischen Merkmale sieht man ja im Innenraum und der Motorraum sieht 100% genauso aus wie in meinem Pontiac LeMans Buch für den C20NE mit Klimaanlage. Im Innenraum habe ich auch sehr viele Teile entdeckt die so sind wie in meinem LeMans (z.B. Lenksäulenverkleidungen, Mittelkonsole...) und die Karosse mit dem Tankdeckel vom Stufenheckmodell ist beim LeMans ebenfalls so. Dazu kommen noch die Stoßleisten an der Heckstoßstange, die sind wie beim Daewoo Racer komplett durchgehend und nicht geteilt.


    Außerdem erzählt der junge Herr ständig was von Daewoo, Pontiac, Kadett Aleman, dass er die Räder aus Deutschland von einem Astra GSi importiert hat, die Scheinwerfer und NSW von Hella aus Deutschland hat etc., also werden meine Vermutungen stimmen, obwohl ich dem Portugiesischen nicht mächtig bin. ;)


    Das abschließbare Handschuhfach gab es aber auch für die GSi Modelle. Mein 16V hat es auch. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!