Kadett D GTE (der scheuenfund) jetzt gehts los

Das Problem habe ich zur Zeit auch. Während es damals bei Opel dutzende Version von bestimmten Teilen gab, passt es laut den Nachbauanbietern bei allen ohne oder nur mit wenigen Einschränkungen. Da passt plötzlich der gleiche Stoßdämpfer in Modelle vom 1200er Kadett-D bis zum Kadett-E GSI 16V. Mangels Orginal-Stoßdämpfer werde ich aber darauf zurückgreifen müssen. Du hattest geschrieben, das du ihn eventuell tieferlegen möchstest, wie sehen denn deine Fahrwerksfedern aus? Noch gut und orginal? Ich hätte interesse ;)
    Zu den Bremssätteln: Mir haben unabhänig voneinander 3 Leute die meine Baustelle besichtigt haben, davon abgeraten die Delco-Sättel wieder zu verbauen. Da die Dinger immer festegangen sind. Sättel vom Astra-F sollen passen, muss mich aber nochmal genauer informieren.

Lenker gibts noch orginale:
    http://opel-classicparts.com/lenker-45.html
    http://opel-classicparts.com/lenker-6.html

mfg Opel-King

Sei mir nicht böse aber für dem Preis mache ich nur die Buchsen und Tragelenke neu. werd auf jeden fall mal die Querlenker von ebay kaufen und vergleichen. Da kosten 2 Stück um die 80 Euro. Mir gings eher um die Spurstangenköpfe und Koppelstangen.

Originalfahrwerk ist bei mir gut und wird daher aufgehoben ;)

Schreib doch bitte wenn du da mehr über die Bremsen weißt

EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

Pass auf bei diesem ebay Sachen.

Habe da damals selber schlechte Erfahrungen gemacht, aber nicht im Sinne der Passgenauigkeit, sondern der Qualität.
    Habe mal ein Targgelenk für nen Calibra gebraucht. War in einem Mapco Karton. Die Schrauben, hatten keinen Aufdruck drauf, und waren verdächtig silberfarben.
    Hab die Schrauben angezogen und ohne wirkliche Kraft, sind alle drei abegrissen.
    Habe dann ein paar andere 10.9er rein getan.
    Ein halbes Jahr später war das Traggelenk wieder fertig.

Achte drauf, dann es schon gute Hersteller sind, wie Febi oder so (auch wenn andere das anders sehen)

Auch bei dne kompletten Querlenkern immer vorsicht. Wobei bei 80€ Stück es was sein könnte.
    Hab schon mal so nen Astra F Querlenker für 25€ in der Hand gehabt und die habe ich nicht verbaut.

Wenn Du Bremsentechnisch was machen willst,aber bei der gleichen Bremsscheibe bleiben möchtest (also 236x20mm) dann verbau die Bremssättel vom Astra F 1,6er Caravan. Die haben die gleichen Scheiben drauf und die Bremsleistung ist deutlich besser, sowie der Druckpunkt.
    Wenn Du größer werden willst, dann nimm die 256x24mm Kadett E GSi, Astra F ab 1,8L16V Vectra A ab 2L Calibra A Omega bis A 2,4L (Vectra und Calibra V6 und Turbo sind noch größer und 5-Loch, oder mit speziellen Scheiben und Adapterringen auch vierloch)
    Aber immer drauf achten,was Du für Felgen fahren willst. Bei den originalen GTE Felgen, passen meist die ATE Faustsättel mit neuen Belägen nicht mehr,da müssen dann 5 bis 10m Spurplatten drunter!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

passt jetzt die kadett gsi bremse unter die original felgen?

EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

Scheinbar nicht ganz, bzw. nur abgefahren ;)

Werde die Astra-F 1.6er Variante wählen, so kann ich die neuwertigen Scheiben erhalten.

Was machst du denn mit dem Unterboden? Da ich gerade untenrum ordentlich am fönen und schaben bin hab ich schon einige Stellen entdeckt wo es irgendwann mal ein Löchlein geben kann, wo man von Außen Null gesehen hat.

mfg Opel-King

Hab ich noch nicht angefangen. geht das gut mit dem fohn?

gibt es ne bessere methode die man selber machen kann?

ich werd wohl nicht den ganzen unterboden runterholen nur an den fraglichen stellen sprich radläufe,einstige, endspitzen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!