Kadett D GTE (der scheuenfund) jetzt gehts los

So hab Heute die beiden vorderen Türen runtergebaut: Ich sag Euch es war der horror es geht ja beim Corsa a schon richtig sch.... die Stifte rauszubekommen aber beim d is es ne Klasse für sich. Naja jetzt sind sie raus und aus.

Weiters habe ich die Hinterachse entfernt und wieder bißchen gespachtelt.

Dann hab ich noch angefangen den Tankstutzen abzumontieren. dabei hab ich bemerkt das das Anschlussrohr vom Tank wackelt. Wahrscheinlich angerostet. Jetzt werd ich wohl nen neuen Tank brauchen. :( (hat Jemand die Teilenummer bzw ne Adresse wo ich den bekomme?)
    Ausserdem hab ich versucht die Benzinpumpe direkt an ne Batterie zu klemmen und ...... nix. naja war ja zu erwarten wenn der schon so lange steht. Wird ja eh die gleiche pumpe wie beim E-GSI sein, da hab ich noch einige rumliegen.

EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

Hi musst ja nichtummer alles dippelt poste. ;)
    Würde den tank erst mal rausbauen und schauen ob der noch zu retten geht.
    Benzinpumpe würde ich mal in Benzin einlegen. Und ordentlich durchspühlen.

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

hab nur nen eigenen Beitrag gestartet da ja nicht jeder diesen verfolgt auserdem ist das für andere die etwas über die Suche finden wollen besser ;)

EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

Nen Tipp zum einbauen der Türen, die alten Stite schmeißt man ganz weit weg, besorgt sich, meinetwegen gebraucht vom Kadett E, Astra F die längeren, wo unten das größere Gummiteil draufkommt. Die haben unten den Kragen, muss man das mal erneut raus haben, geht es meist mit einem passenden Flachstahl der geschlitzt ist. Bei mir sind alle ausgetauscht.

Hab Heute die Querlenker von CP-Autoteile von Ebay bekommen. Die haben beide zusammen 85 Euro Inkl. Versand gekostet. Ich dachte mir bei dem Preis ist nix verhaut. So ich kann keinen relevanten unterschied zu den Originalen erkennen. Einzig die Manschette der Traggelenke ist bissl anders ansonsten ähnliches Gewicht gleiche Schweissnähte gleiche Materialstärke. Also ich denke wenn man damit nicht gerade Slalom oder jedes zweite Wochenende auf den Ring damit fährt kann man das ohne weiteres verbauen. Auf dem Plastig wo die drinnen wahren steht MAPCO. Kommt mir auch ein bisschen bekannt vor

Weiters hab ich endich Nachschub von Gewebescheiben bekommen. Jetzt kann das verschliffene Wochenende kommen :D

Weiters hab ich den Rat befolgt und so ein Heizöl gemisch angerührt und aufgepinselt. Hab aber Verdünnung genommen da ich da noch nen alten 30 Liter Kanister rumstehen habe der weggebraucht gehört. Funktioniert genauso. danke für den Tipp

So Tank ist raus. Er ist zwar nirgends durch und die vermeindliche Stelle am Stutzen war nur über den langen Hebel biegsam. Bin aber am überlegen ob ich den nicht doch gegen einen neuen austauschen soll. Der soll ja dann bis zum nächsten Weltuntergang halten.
    Und da der hier eh noch brauchbar ist und nur aussen Flugrost dran ist werd ich den dann bei ebay reinwerfen.

Weiters hab ich den zweiten Radlauf fertig allerdings hab ich da noch was zum einschweissen gefunden. Ach ja die Gewebescheiben für die Flex kannst vergessen aber die violette für die Bohrmaschiene ist super allerdings werd ich wohl ca 10 davon brauchen

Hier noch die Fotos vom linken Radhaus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!