Corsa läuft nicht ! ! !

  • #1

    Hey Jungs ich benötige mal eure Hilfe!


    Habe letzte Woche Donnerstag nach den ganzen Feiertagen versucht meinem corsa a zu starten um zur Arbeit zu kommen , und prompt springt er nicht an ! Da ich keine zeit hatte bin ich schnell mit dem Rad Gefahren.


    Aber es kam ja das Wochenende! Also schnell zur Garage .....Zündung überprüfen ....Vergaser überprüfen geht!


    Mal kurz Zündkerzen gereinigt und wieder eingebaut ......




    Nun mal testen und tada er läuft......geil......



    ......Silvester.....


    Heute morgen kurz nach 6 ich geh zur Garage will zur Arbeit fahren und.......er springt schon wieder nicht an.....also wie schon beischrieben Zündung und Vergaser tut es.....


    Was könnte es sein?
    Der Motor dreht ganz normal durch ....Funke und Sprit ist meiner Meinung nach da.......



    Bitte helft mir da ich kein Bock habe jeden morgen nun 13km zu radeln




    Danke

    Mein anderes Spielzeug hat Titten

  • #6

    Woran erkenne ich kontaktlose oder nicht kontaktlose Zündung..habe die verteilerkappe schon abgemacht und überprüft war optisch in Ordnung ....tippe auch auf absaufen aber was mach ich dagegen er lief ohne problemeie letzten 3 Monate.....

    Mein anderes Spielzeug hat Titten

  • #7

    Mach doch mal ein Bild davon, würd ja sagen ich schau mir datt mal an, aber im Moment hab ich meine blöde Schicht, könnte frühestens am Sonntag.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Hallo


    Hast Du denn die Kerzen mal raus gemacht und geschaut ob da auch wirklich ein Funke da ist? Bzw. waren die denn "nass" beim Rausschrauben nachdem er nicht angesprungen ist? Wie sieht der Unterbrecher aus?


    Grüsse


    Harry

  • #9



    Warum werden die Beiträge eigentlich nicht gelesen. Deine Frage "Wie sieht der Unterbrecher aus?" erübrigt sich. Er hat doch geschrieben das er nicht mal weiß ob Kontaktzündung oder Kontaktlos. :rollin: :rollin: :rollin:

  • #10

    Die 1.0er OHV haben keine Kontaktlose Zündanlage.Am Vergaser sitzt ein Abschaltventil (Kabel ist schwarz/gelb),kommen da 12V an und klickt dieses Ventil,beim Zündung einschalten?

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!