Warmer C14NZ springt nach AB nicht mehr an.

  • #11

    Ohman, jetzt draußen schrauben ist wirklich ne Qual.. möcht' ich auch nicht machen müssen.. o)
    Ich hoffe die Werkstätter finden nur einen ganz schnell zu behebenden Fehler.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #13

    So, habe eine Antwort bekommen. Die Opel Vertragswerkstatt hat tatsächlich den Fehler bei der Benzinpumpe gefunden. Sie ist defekt und muss ersetzt werden. Die wollen umgerechnet 700 (SIEBENHUNDERT) Euro für die Arbeit. Ich war geschockt. Eine neue Benzinpumpe + Arbeitslohn = 700 Euro. Ich erklärte denen dass eine Reperatur von 700 Euro den Wert des Fahrzeuges mit 100% ansteigen würde und überhaupt keinen Sinn machen würde. Ich fragte deshalb nach einem Preisnachlass aber dies war komplett ausser Diskussion.


    Ich habe ein Paar freie Werkstätte kontaktiert und die machen es für 280 Euro. Die Diagnose bei der Vertragswerkstatt kostet 83 Euro welche jetzt definitiv fällig werden.


    Ich weiss nicht wie die Preise in DE sind, aber dies ist mein erster Besuch bei einer Vertragswerkstatt.


    Lucas

    Einmal editiert, zuletzt von bikemaniac ()

  • #14

    Hallo Lucas,


    die Kraftstoffpumpe kostet bei Opel 214,20 Euro.


    Kommt noch die Dichtung hinzu - Fehlersuche 83 Euro...


    Blieben noch 400 Euro für's Wechseln - naja, die Opel-Autohäuser stehen praktisch mit dem Rücken zur Wand, oder?


    Kleiner Tipp noch am Rande, die Pumpen gibt's sicher auch noch günstiger...


    Bevor eine bestellt wird würde ich die eingebaute Pumpe lieber noch überprüfen (lassen).


    Möglicherweise hat sich die Opel-Werkstatt nicht nur bei der Kalkulation des Reparaturpreises geirrt...

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #15

    700 Euro... Meine Fresse. Was für Posten standen denn da auf dem KVA?
    Ich habe mir schon zwei Mal Pumpen bei eBay geschossen. Die laufen heute noch. Das kann gutgehen, muss aber nicht. Die Preise für Pumpen bei eBay sind ja sehr gering. Die 280 € wären es mir persönlich nicht unbedingt wert.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #16

    Oha, 700 Tacken für's Benzinpumpenwechseln ist arg grob!.. o)


    Wurde ja schon gesagt, aber eine gebrauchte Pumpe geht bei eBay für ca. 25 EUR weg, eine neue kostet dort 2-3 Mal so viel.


    Der Einbau ist mit Bühne in einer freien Werkstatt innerhalb max. 0,5-1h Stunde erledigt, mal davon ausgehend, dass keine Schwierigkeiten auftreten (festgerostete Schrauben etc.). Also da würde ich mir eine entsprechende Pumpe besorgen und dann zur nächsten Werkstatt um die Ecke schieben? und die dort einbauen lassen.


    Bei Opel selbst habe ich auch mal eine Pumpe wechseln lassen, damals als ich noch völlig unerfahren war und auch keinen Schimmer hatte, warum mein Karren nicht mehr anspringt. Zu der Zeit, ca. 2001, habe ich glaube ca. 450 DM bezahlt.. und bis heute weiß ich nicht, ob die nicht nur das Relais gewechselt haben.. o)


    Vielleicht beißt Du ja nochmal die Zähne zusammen und schaffst es doch draußen selbst, auch wenn es grad scheisse kalt ist.. o)


    EDIT: Wenn Du die momentane Pumpe prüfen willst, könntest Du den Benzin-Schlauch an der Drosselklappe, der näher an der Spritzwand ist mal abziehen und der Pumpe direkt Strom geben- da müsste es dann in jedem Fall rauspiseln. Es kommt aber nur sehr wenig Benzin, wenn Dein Tank nicht gerade randvoll ist, weil der Ansaugrüssel der Pumpe im Schlingertopf des Tanks liegt und bei "leerem" Tank nur wenig Benzin in den Schlingertopf zurückläuft und der Rücklauf im Moment des Testens nicht aktiv ist.


    Ist der Tank jedoch ziemlich voll, sollte ein Schlauchdicker Strahl rauskommen aufpassen dass das Zeug nicht direkt in die Drosselklappe läuft.. o)


    Falls Du die Pumpe ausbaust und prüfst, gib ihr was zum Ansaugen, mir ist eine funktionierende Pumpe mal trocken verreckt.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    2 Mal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #17

    So, es gibt Neuheiten:


    Auto wurde zur freien Werkstatt geschleppt. Die haben eine neue Pumpe besorgt und diese montiert. Ich war in ständigem Kontakt mit dem Mechaniker und er erzählte mir dass das Auto trotz neuer Pumpe immer noch nicht funktionerte. Ich erzählte ihm ich hätte die Rechnung von Opel wor genau draufstreht dass die Pumpe kaputt ist. Nach 1 Stunde rief er mich wieder an. Jetzt funktionerte alles wieder. Grund: Massekabel/Stecker bei der Pumpe war hin. Elektrischer Durchgang war fast gleich 0. Er hat ein neues Massekabel gebastelt und fertig wars. Ich habe die alte Pumpe bekommen. Zuhause habe ich sie an 12V angeschlossen. Sie läuft immer noch.


    Komplettkosten für diesen Scherz: Etwa 500 Euro mit allem drum und dran (Schleppen kostet auch Geld usw usw).


    Für 500 Euro hätte ich eine Werkstatt incl Heizung für einen Monat mieten können. Wäre vielleicht besser gewesen.


    Lucas

  • #18

    Da würde ich mir bei Opel aber die Scheine für die Analyse wiederholen, das ist nicht in Ordnung, wenn die für falsche Diagnosen Geld kassieren.


    Aber da nun 500 frische EUR in dem Auto stecken, musst Du es noch wenigstens 5 Jahre fahren.. ist doch gut!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #20

    Also über den Daumen gepeilt, würde ich schon meinen, dass das bisschen Elektrik im Kadett relativ unanfällig ist, und ein alter Vergaser kann einen erst Recht zur Weißglut bringen, wenn der nicht korrekt eingestellt, sauber und dicht ist.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!