-
-
-
#62 Punkte Punkte Punkte
Überall nur Punkte sammeln , Bei Aral , Schell , beim Bäcker , in der Apotheke ,
beim Italiener ,und in Flensburg .10 Jahre = 0 Punkte
Hey Party freu , bestimmt nicht immer artig gewesen .
Sehr häufig , mit LKW unterwegs , und so .
Dann noch jeden Tag 100 KM zur Arbeit .Nur dann kam es einen verträumten Sonntag morgen auf dem Weg zur Arbeit .
Klein Gotti schön am Gas machen , weil verschlafen und so .
Ein Motorrad hinter ihm .Hmm das Mopped macht gut Gas .
Na ja egal der freut sich bestimmt auch über die nicht immer so freie 2 Spurige geradeaus gehende Landstraße .
Also außerhalb geschlossener Ortschaft .130 kmh ,150 kmh ,170 kmh ,
Eine alte stillgelegt Baustelle , wo nie die Schilder endfernt wurden mit 30 kmh .Nach der Baustelle machte das Mopped richtig den Hahn auf , und Überholte .
Ich schaute mir das Mopped an , schönes Ding , BMW in einem dunkelem blau .
Daruf ein Mann , in Kombi nichts auffälliges .Nur dann ging hinten so eine komische Lampe an .
P O L I Z E I
Autsch Autsch Autsch .
175kmh in einer 30 Baustelle nein gingen mir die Gedanken , meine Karte ???
Jetzt sofort weg ? oder später ??
Der Polizist war sehr freundlich , ich wartete schon auf eine Moralpredigt , und so .
Aber nix er schaute sich das Auto an , erwähnte was von zu schnell , und das wars .
6 Wochen später Post .
Geldstrafe , 3 Punkte .
angebliche 130 in einer 100 .
Uffff Uffff Glück gehabt .Seid dem nix mehr mit rasen oder so , mein Job hängt daran .
Leider bekommt man für Felgen und so auch schon Punkte , was die Karte kosten kann .
Nur muß ich mit dem Wagen jeden Tag fahren , und kann nicht den Wagen immer sofort zum TÜV schieben , weil man wieder ne kleinigkeit verändert hat .
Hat man da eigendlich ne Kolanzzeit ???
Oder sofort zum TÜV . ???Stehe da zur Zeit schon wieder mit einem Bein , in der Gefahr Punkte zu bekommen .
Ja ich gebe zu , doof gewesen zu sein , so schnell zu rasen .
Das mit der Strafe , war echt ok .
seid dem hatt ich auch nix mehr dazu bekommen . -
-
#63 Also 3 Punkte kostet ein offener Luftfilferkasten .
Und ein Bußgeld von 75 Euro + 28 Euro Bearbeitungsgebühr .
Und eine Mängelkarte gab es gratis dazu . 7 Tage Zeit zur Vorlage .
Und da ich den Namen geändert habe , und das nicht im Fahrzeugschein stand , kommen nochmal 25 Euro dazu .Nett ne und die bleiben für 2 Jahre .
Damit habe ich dann 6 Punkte Grrrrr . -
#64 bis jetzt hab ich noch null seit 2jahren und 4 monaten, wenn der 20.4 vorbei ist und noch nichts gekommen ist bleibt es hoff ich auch erst mal so, da bin ich n bischen zu schnell gefahren. aber angehalten wurd ich noch nie, liegt warscheinlich daran, das der Anhaltebulle Nr1 hier in solingen mein "kumpel" ist
was bekommt man eigenlich wenn man außerorts 50 zu schnell war?
Gruß, Atte
-
-
-
#66 Ich habe 6 Punkte:
1x 99Km/h bei 70 - also zu schnell -> 3 Punkte 75 € + Gebühren
1x zu geringer Abstand auf der Autobahn:
177 Km/h bei einem Abstand von 28 Metern - das sind "weniger als 4/10 des halben Tachowerts...." ---> 3 Punkte 125 €
Also den Abstand fand ich eigendlich ganz O.K., keiner kann mir erzählen, dass er im fließendem Autobahnverkehr (4-Spurig Frankfurt) einen Abstand bei 177 Km/h von 90 (!!!) Metern hält.... dann haste direkt wieder einen dazwischen!
Ich fahre übrigens beruflich ca. 80.000 KM / Jahr - dafür finde ich 6 Punkte noch ganz in Ordnung.
Grüsse
Markus -
-
-
#68 ich müsste 4 haben...
für alle, die 0 Punkte und weniger haben.... glückwunsch aber mal ehrlich ihr haltet euch immer an alle regeln? schrittempo beim vorbeifahren an einem bus mit eingeschalteter warnblinkanlage usw.
ich kenne da auch einen absoluten raser mit 0 Punkten der hat einfach Glück und ich werde fast täglich angehalten.... kenne hier das ganze schnittlauch mitlerweile namentlich. Naja wie auch immer ...
wer spät bremst fährt länger schnell ...
-
-
#69 <---- 0 Punkte
Ich halte mich eigentlich immer an die Regeln... wann immer ich es nicht tue, bin ich nämlich bisher auch postwendend erwischt worden... einmal vor ner Baustelle zu spät von 120 auf 80 runtergebremst und einmal 43 in der 30er Zone... ich bin weiß Gott nicht stolz auf meine Verfehlungen. Es blieb aber glücklicherweise beide Male bei einem Verwarnungsgeld.
Gruß, Dragon
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!