Kadett E GSi Produktionszahlen

  • #1

    Hallo,


    ist eigentlich bekannt in welchem Jahr der Kadett GSi (egal ob 8V oder 16V) seinen Höhepunkt hatte? Sind die Zahlen bekannt wieviele von 1984 bis einschliessich Produktionsende 1991 gebaut wurden? Die Gesamtstückzahl sowie Fahrzeuge (nur GSi) pro Monat?


    MFG


    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Tech1 ()

  • #2

    ich wüsste nicht wo man solche Infos bekommen könnte. Kenne nur die Produktionszahlen gesamt:
    1984: 119.211
    1985: 528.759
    1986: 558.618
    1987: 597.601
    1988: 577.372
    1989: 578.589
    1990: ?
    1991: ?
    Wen man bedenkt, dass 1986 der GSI 8V aufm Markt kam und 1988 der 16V, könnte man 1986 ne leichte GSI-Spitze in die Zahlen denken. Kann aber auch andere Ursachen haben.


    Weiß eigentlich jemand ob 1988 als der 16V raus kam die 8V billiger wurden?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #4

    Der GSI 8V ist nicht erst 1986 auf den Markt gekommen, ich nannte als Führerscheinneuling einen 85er GSI mein eigen. Allerdings war das noch der 18E mit 115 PS und ohne Kat.


    Die Zahlen könnte man wahrscheinlich von Opel bekommen, wenn man eine Anfrage dorthin schickt.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • #6

    Opel ist da leider sehr verschlossen und die Zahlen liegen auch nicht einfach grad mal so auf dem Tisch.
    Irgendwer muss das Archiv durchstöbern und ggf. sogar rechnen. Die Daten wurden alle auf Microfilm festgehalten und sind nicht digital archiviert (also aufm PC/Server). Und so muss alles von hand ausgerechnet werden.
    Sonst wäre es sogar theoretisch möglich zu bestimmen, wie viele Fahrzeuge, welchen Typs in welcher Farbe oder Ausstattung an welches Autohaus ausgeliefert wurden usw.


    Ich kann sagen, dass im ersten Halbjahr, also Sept 84 - ~März 85 etwa 10.000 GSi verkauft wurden. Das ist leider die einzige Zahl, die mir dazu bekannt ist und diese stammt aus einer offiziellen Pressemitteilung.

  • #8

    der direkte Konkurent war ja der Golf 2 GTi. Insgemadt hat VW deutlich mehr Golf verkauft als Opel den E Kadett.
    Wie schätzt ihr den Anteil GTi/GSi ein, wer hat mehr Sportler verkauft?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!