Druckminderer

Hallo Leute kann ich eigentlich die Druckminderer vom Calibra c20xe beim Kadett e benutzen bin ja grade dabei nen 2 E umzubauen auf c20ne bkv vom ne habe ich!

In ewigkeit Opel

Wenn auf den BDM 3/20 steht oder diese die gleiche Regelcharakteristik haben, dann ja. Glaube aber nicht, dass der Calibra die gleiche Art BDM verbaut hat.
    3/20 vom Astra sind eine Alternative, gibt's bei eBay für ca. 130 Tacken, sind etwas kleiner als die Originalen, aber tun wohl auch ihren Dienst.

Und versuch' mal, demnächst das eine oder andere Satzzeichen einzubauen, liest sich besser und man hat nicht das Gefühl, Du hättest Deine Frage hier so hingeschlunzt. Das gibt dann vielleicht auch mehr Antworten - wie es in den Wald reinschallt.. kennste ja sicher.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Moment mal, welche Bremsanlage hast du für den C20NE? Hinterachse mit Trommel- oder Scheibenbremse? Bei Scheibenbremse vom 16V brauchst du die 3/20 Minderer, bei der Trommelbremse, welcher der C20NE Serie hat benötigst du 3/40er Minderer.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Stimmt, moment mal! Da haste's.. Dein Kurzform-Kleinschreib-Deutsch und OhneTrennungen-Satzbau hat mich aus der Bahn geworfen.. o)

MostWanted hat Recht, erstmal muss klar sein, welche Bremse Du hinten einbauen willst..

Im Falle von Trommeln bezweifle ich aber schonmal, dass der 16V Calibra passende 3/40er verbaut hat.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ja der hat jetzt Scheibenbremse hinten. Jaja das passiert mal wenn ich es eilig habe,und schnell noch was schreibe.

Übrigens Danke schonmal.

In ewigkeit Opel

Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

Sind viel mehr fahrzeuge aus den 80-er Jahren mit solche Drückminderer. Eigentlich alle ohne ABS und mit scheibe an der HA.

ZB Peugeot GTI, der hat 3/15 minderer die auch ohne Einwand einsetzbar sind. Ein bisschen Klempner wird das mal ohne Probleme machen können....

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!