ZitatAlles anzeigenOriginal von Frank
Der Caravan hatte keinen WSFG verbaut. Es ging keine Schubabschaltung und er ist ständig schlecht angesprungen. WSFG verbaut, alles super. Beim Cabrio war der WSFG kaputt, Probleme im Leerlauf, keine Schubabschaltung. Neuer WSFG verbaut, alles wieder super. Der Pontiac hatte Probleme beim Starten. Kabel für die Wegstrecke durchgescheuert, Kabel repariert - alles wieder i.O. So viel dazu.
Ich kann Frank seine Aussage bestätigen.
Es kommt aber auf dem Motor drauf an wie stark sich das fehlende WFG-Signal auswirkt.
Beim Kumpel seinem Astra F 1.8 8V lief der Motor richtig scheiße. Wie Frank erklärt hat in der Schubabschaltung und beim schalten. Da ist der Motor fast immer aus gegangen.
Bei meinem NE und XE wars nicht so deutlich spürbar. Aber mit WFG-Signal ist die Motordrehzahl beim schalten nicht so schnell abgefallen.