Hallo Gemeinde,
ich möchte meinen Kadett E auf ABS umbauen.
Dazu habe ich mich im Vorfeld belesen was alles zu tun ist und welche Teile ich benötige.
Eine Frage ist mir bisher jedoch ungeklärt geblieben.
Es gibt ja die unterschiedlichsten ABS Blöcke, welche wo das Steuergerät direkt am Block sitzt und welche, die das Steuergerät separat im Innenraum haben.
Ich selbst möchte eins verwenden, wo das Steuergerät dierekt am Block sitzt, damit ich mir den Teil mit dem verlegen der Kabel in den Innenraum erspare.
Kann ich nun jedes x-beliebige nehmen, oder muss ich darauf achten, wieviele Zähne die ABS-Ringe an den Antriebswellen haben, welchen Hauptbremszylinder und welche Bremssättel ich fahre?
Vorallem stellt sich mir die Frage, weil bei den Modellen ohne ABS Bremsdruckminderer verwendet werden, damit die Hinterachse nicht überbremst.
Da gibts doch bei den Hydraulikblöcken auch nochmal unterschiede oder?
Meine Bremsanlage ist komplett vom Vectra A V6, sprich HBZ, BKV, Bremssättel, Bremsscheiben, ABS-Sensoren vorn und hinten.
Die Antriebswellen kommen wegen einem Getriebetausch sowieso nochmal raus, also hätte ich bei denen noch "freie" Wahl, welche ich verbauen könnte.
Ich erwarte ja eigentlich fachkundigen Rat von euch, da es hier schon so schöne Berichte über das Aufrüsten der Bremsanlage gibt, nur leider eben immer ohne Berücksichtigung des ABS Themas
Also lasst mal hören
Grüße der Martin