Verteiler Dichtung?

Hey

mir ist aufgefallen das mein Wagen unter dem Verteiler Öl verliert. Ist da eine Dichtung zwischen Verteiler und Nockenwellengehäuse oder ein Dichtring an der Nockenwelle die da nicht mehr ganz dicht ist?
    Kann mir da wer sagen was ich da neu machen müsst?

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Da müsste eine Dichtung sitzen.. ein großer O-Ring wahrscheinlich, aber ich habe Deine Verteiler-Konstruktion gerade nicht genau im Kopf.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Auf der Verteilerseite sitzt doch gar kein Simmering, oder !? Also so kenne ich das vom c16nz u.ä. jedenfalls nicht.
    Auf der Verteilereite läuft das Öl unterhalb des Nockenwellenendes in so einen Schacht nach unten, wenn mich nicht alles täuscht.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Genau, der Simmerring sitzt auf der Zahnriemenseite, auf der Verteilerseite dichtet nur ein O-Ring ab, diese sind gerne ausgehärtet und dichten somit nicht mehr ab.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Hey

habe mir das Heute mal angesehen. Der "Gummiring" ist steinhart. Werde Montag wohl mal bei Opel vorbeischauen müssen, ob die einen neuen für mich haben ^^
    Oder kann mir jemand sagen wo ich den bestellen kann?

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Kauf den bei Opel, der kostet nicht viel.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

naja bei opel mussten die mir einen bestellen ist ca. 3 jahre her wo ich noch den c16nz gefahren bin ich konnte für den ring 9€ zahlen das wes ich noch genau hab mich innerlich richtig aufgeregt so viel geld zu zahlen für das Teil

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

schreib mal bitte deine kauferfahrung rein, ob es mit nem neuen dichtring vernünftig dicht wird?

bei meinem ist da auch immer öl, ich mache das alle halbe jahr sauber....

Ein bisserl Dichtmasse tut's ja vielleicht auch !?.. o)
    Das ist jetzt kein Verteiler, sondern die Platte, die das elektronische Zündmodul vom x16sz hält, die hat den gleichen O-Ring und das gleiche leichte Siffproblem.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!