Mein neuer Alltagswagen -> Astra H z20lel <-

  • #1

    So bin am überlegen mir einen Signum zu holen. In der engeren wahl sind der 2.0T oder der 2.8T.


    Sprit verbrauch und so weiter sind mir bekannt. Mir geht es hauptsächlich um die Haltbarkeit und wie anfallig die Motoren sind. Da wäre ich um erfahrungen dankbar.


    Gruß Stefan

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #2

    z20net ist völlig unauffällig bis auf die Kettenspanner, da gibt es was verstärktes von Febi, das Problem gibt es aber auch beim V6. Verbrauchstechnisch den kannste halt auch mit 7-8 l fahren, da kommste mit V6 halt nicht hin. Leider gibt es recht wenige Ausbaustufen dafür.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • #3

    2.0 und 2.8er haben beide Kettenantrieb... ? ! Wieder was dau gelehrnt. Solange es was verstärkt es gibt ist es ja noch i.o. wurde dann gleich ein upgrade machen.


    Danke

    Never too old to kick ass!

  • #4

    Ich würde eher den 2.0T nehmen. Wenn du mal bei Motortalk guckst, fliegen beim 2.8er wirklich reihenweise die Ketten weg. Deutlich schlimmer als beim z22se und Co.
    Oft auch schon bei 60.000km oder sogar noch früher.


    Mit dem 2.0T kannst du tatsächlich nicht viel falsch machen.


    Ansonsten hab ich immer das Gefühl, dass Vectra C und Signum am MJ05 mehr Elektronikprobleme haben, als die Vorfacelift-Modelle. Gerade die Geschichte mit dem CIM scheint beim VL häufiger aufzutreten.


    Hab zwar einen Vectra C der ersten Generation aber bisher hatte meine Elektronik noch nie eine Ausfallerscheinung *auf Holz klopf*.


    MfG


    Moritz

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #6

    CIM hat jeder Probleme der eins hat.
    Die Kettenprobleme haben beide. Beim 2.8 wurde aber die Ölwechselintervalle runtergesetzt um das Problem zu beheben. Der Kettentausch beim 2.0 ist nen Spaziergang im Gegensatz zum 2.8er. Laufruhe vom 2.8 ist allerdings weltklasse...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Ich hab den 2.8er als OPC gehabt, kann ihn nur empfehlen, Kettenprobs hin oder her, meiner hatte nichts der Gleichen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Ich hab zwar nur einen 2.2er,aber der Block ist ja mit dem 2.0T identisch,sprich: die haben das gleiche Problem mit der Kette.Meiner hat nächste Woche seine 230tkm voll,bisher gab es Motormäßig absolut keine Probleme,ausser mit der Hochdruckpumpe,welche die Turbos ja nicht haben.Das es was mit den Ölwechselintervallen zu tun hat,dass die Kettenspanner Probleme machen,kann ich mir nicht vorstellen.Mein letzter Ölwechsel war irgendwo bei 180tkm,seit dem hab ich immer nur Nachgekippt.Geschohnt wird er auch nicht,fahre viel mit Trailer dran und auch ab und an mit Vollgas über die Autobahn.Ich fahre auch nicht das teurere 5W30 sondern irgendein 10W40,welches mein Vater mal mitgebracht hat...ich lege da kein Wert drauf,ob das Öl nun teuer ist oder nicht.Den Beweis,dass es eh alles völliger Quatsch ist,sehe ich ja jeden Tag bei meinem Auto ;)

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #9

    Danke Jungs,


    Werde mich dann wohl fur den 2,0T entscheiden. Sollte eigentlich ein signum werden schau mir aber auch mal einen Astra H an da es für den mehr Ausbaustufen gibt :D


    Gruß Stefan

    Never too old to kick ass!

  • #10

    Der 2.0T aus dem Signum ist auch ein völlig anderer als der im Astra-H :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!