Kühler Automatik und Schaltwagen gleich?

  • #1

    Brauch mal wieder eure Hilfe. Sind die Kühler beim 13 N Automatik und Schaltwagen gleich?


    Oder anders gefragt,welche Kühler kann ich in nem 13 N Automatik alle einbauen. Meiner ist nämlich hin.


    Gruß Bogus

  • #2

    Egal welcher Motor, die Automatikmodelle hatten immer einen extra Kühlschlangenanschluss vom Getriebe. Kann also nur einer vom Automatik rein, sonst läuft das Öl aus den offenen Schläuchen raus.

  • #3

    Kühlerschlauch aus dem Öl läuft? Dann stimmt aber was anderes nicht.
    Meinst sicher Wasser. :P


    Denke das die Kühler von den 1,3er alle gleich sind. Und nur im Kühler schaluch dann eine Verzweigung kommt hin zum Getriebe.


    Ist nur eine Vermutung....

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #5

    Hallo,


    da hat der 16S Driver unrecht ........


    Lass dich nicht verunsichern , die Kühler sind gleich , egal ob Automatic oder


    Schalter,habe gerade nachgeschaut hab hier ein 1,3 Automatic und ein1,3 Schalter stehen


    sind die gleichen Kühler auch von den Abmessungen.


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #6

    Einen im Wasserkühler integrierten Wärmetauscher für's Öl vom Automatikgetriebe haben m.M. nach nur die Fahrzeuge mit den 1,6 Liter Motoren.


    Beim Kadett-E ist's auch so, bei den kleinen 1,3er Maschinen sind die Anschlüsse für die Kühlleitungen am Getriebe verschlossen.

  • #7

    Okay,erstmal danke für die Infos.


    Was 16SDriver meint, ist zumindest bei den C-Kadetten auch so. Die Kühler sind von den Maßen her gleich, aber ein Automatik hat unten noch zwei Gewindebohrungen drin, wo irgendwelche Sachen vom Automatik-Getriebe ran müssen. Auch bei den 1200er Motoren.


    Wie es jetzt beim D-Kadett ist weiß ich ja nicht,deshalb frage ich euch ja.


    Chefkoch1974: Wenn du doch beide Autos da hast, dann schau doch nochmal bitte nach, was alles an den Automatikkühler dran ist. Vielleicht sind da ja doch noch irgendwelche Sachen anders als beim Schaltwagen.


    Gruß Bogus

  • #8

    Hallo,


    habe doch gerade geschaut da ist nichts anders,


    da gibt es nichts anderes Automatic und Schalter alles gleich,


    gibt auch keine Anschlüsse fürs Automatic Getriebe


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #9

    Wie schön wie gut alle bescheid wissen...gut das es den Alt Opel Euroservice gibt...


    Bitteschön, Bilder lesen geht aber noch oder.. q.e.d. (quod erat demonstrandum -was zu beweisen war)
    Wissen ist Macht-Nichtwissen macht nix :D


    3 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #10

    Das scheint aber nicht bei allen zu sein.Alle Automatik D´s,die ich hatte,hatten keinen Anschluss für das Automatik am Kühler...am Getriebe sind diese Leitungen zwar vorhanden,werden aber nur mit einem Schlauch verbunden!

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!