NEUANSCHAFFUNG ! GERADE ERSTEIGERT ! Was soll ich machen....

Servus,
    ich hab mir durch reinen Zufall einen Calibra ersteigert, Zufall deswegen weil ich dachte der geht auf seine minimum 6000,-, bekommen habe ich Ihn für 3508,-
    So nun stelle ich Ihn euch erstmal vor dannach kommt meine Frage was ich machen soll ;)

Original war es ein Roter c20ne mit 115 Ps.
    Der Motor umbau war 2005/2006. Seitdem etwa 5000km bewegt.
    vor 3 Jahren,ca wurde er dann auf Air Brush umlackiert, seit dem Steht der Wagen auch. Wurde die letzten 10 jahre wenn dann nur im Sommer Gefahren, und nur auf Opel Treffen.

-C20let Motor Kosi Kopf mit der Phase 3+ mit F28 Getriebe auf 2wd umgebaut
    -FK Fahrwerk 100mm / 80mm diese tiefe gibts nicht mehr.
    -Alufelgen Borbet 9mal 16 et 30 rundum.(reifen sind neuwertig)
    -Lederaustattung mit Sitzheizung
    -Bohnrat einarmwischer
    -Grosse Girling Bremsanlage
    -Alu Überrolbügel
    -Rieger Stostange vorne
    -Sportlenkrad
    -Zusatzinstrumente für lade und öldruck
    -Grosser Ladeluftkühler von Project Opel mit edelstahlleitungen,verbinder von Samco.
    -enttopf von Bastuck, mega Klang.

So nun stellt sich dir Frage was mach ich damit ? Fahren ? Oder Zerpflücken und mir mein Kadett Cabrio auf den Turbo umzubauen, momentan bin ich noch zwiegespalten.... Wäre beides geil :D

Ich denke aber auf jedenfall hab ich ein guten Preis bekommen, wenn ich schon an die Kosten für den Motor mit Getriebe denke....

Auf jedenfall wenn ich Ihn behalten sollte, MUSS er auf 4x4 erweitert werden...

SO jetzt bin ich mal gespannt was Ihr zu den beiden Optionen bzw. dem Auto im allgemeinen denk/sagt...

Grüße

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

2 Sätze und gleich ein Widerspruch. Da braucht man noch eine gute Basis dazu, das man einen guten Calli hat.

beim Calli schon ;)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

Gut ist immer relativ ;) Klar geiles Airbrush etc. aber man hat sich bestimmt schnell satt daran gesehen....

Nich mal so eben, ist mir schon klar, aber relativ leicht, da es die Teile im Endefekt schon fast passend gibt ;)

Andy
    Leichter schon als bei anderen das auf jedenfall :D Aber gemacht hab ich das noch nie laut Auskunft solls aber leicht sein...

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

Wo ist das denn ein Wiederspruch? Steht ja nirgendwo das der Cali durch oder Morsch ist und damit ist der schon gut. Alles was nicht vergammelt ist bezeichne ich von Haus schon als gut! Und leider ist das ja eher SELTEN das Opels der Baujahre NICHT vergammelt sind.

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Ich würd erst mal die Längsträger und die Federaufnahmen hinten ganz genau anschauen. Ist es eine finnische Karosserie (xxxx85x9xx)., die sollen ja besser vor Rost geschützt sein. Ich mußte beim Schlachten meines Wintercalibras leider feststellen, daß ein Calibra auch überall rosten kann. Die hinteren Längsträger sind auch schon seit Jahren nicht mehr lieferbar.
    Einen 2WD zu einem 4WD ist auch nicht so einfach - wie schon einige Vorredner erwähnt haben. Mal abgesehen, daß man die 4WD Teile braucht - Hilfsrahmen vorn, Verteilergetriebe, Druckspeichereinheit, Kardanwelle, Differential, Antriebswellen usw, an der Bodengruppe muß auch einiges geändert werden. Der Mitteltunnel ist viel breiter, da ist noch ein zusätzliches dickes Blech für die Kardanwellenaufnahme vorn dran. Der hintere Halter der Kardanwelle ist nur ein zusätzlicher Bügel. Der Querträger vorn ist wegen dem 4WD Hilfsrahmen auch etwas anders. Wenn die Karosserie noch gut ist, konservieren und Spaß haben. Erst wenn der Rost massiv zuschlägt, würd ich den Calibra schlachten.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!