Hinweis: Vorsicht bei "3...2...1"-Angebot Modellauto in 1:18

  • #1

    Hallo allerseits,


    bis vor 2 Tagen war ein Angebot für ein Modellauto Kadett D GTE in 1:18 für 79,00 € aktuell, Artikelnummer: 230949918144
    Ausser einem tw. sehr anmassenden Text z. Bsp. "und für alle nochmal"...klar sind ja alle doof die das lesen... war der Artikel lediglich mittels eines Fotos von meinem GTE abgebildet.
    Mich hatte jemand auf das Gebot aufmerksam gemacht, es ist zwar nur ein Foto welches den rechten Kotflügel plus Front zeigt...aber ein Verstoss gegen das Urheberrecht ist es trotzdem ( mit grosser Wahrscheinlichkeit von dieser Seite hier heruntergeladen )


    Hatte den Verkäufer kontaktiert, weil ich auch ernsthaftes Interesse an dem Modellauto hatte und habe Ihn wirklich freundlich daran erinnert, dass er ja ein Foto von meinem Auto nutzt. Die Details seiner Reaktion erspare ich Euch mal...aber ohne Grund so unverschämt, dummdreist und niveaulos zu antworten habe ich wirklich selten erlebt.


    Trotz der pos. Bewertungen des Verkäufers aus der Vergangenheit, glaube ich nach dem erfolgten Kontakt, dass das Angebot mit Vorsicht zu geniessen ist. Wer so reagiert (z. Bsp. ich wäre bereits der 100este der den Scheiss behaupten würde, es wäre sein Auto auf dem Foto, Typen wie mir würde er gar nix verkaufen etc. ) hat kein reines Gewissen und ist auch kein ordentlicher Kaufmann...da geht man nämlich professionell, sachlich und souverän mit einem Hinweis auf fremde Bilder im Angebot um!


    Von daher, falls einer von Euch da dran ist....Vorsicht walten lassen!


    Beste Grüsse
    Carlos

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #2

    Ja gleich mit Klage drohen und durchziehen, gibt pauschal 1650 Euro, wie ich vor kurzem aus "Abzockfallen" im Fernsehen gesehen habe.

  • #4

    Das das Bild von dir kommt hatte ich schon beim ersten auftreten des Angebots gesehen, hab aber nicht wirklich drüber nachgedacht.
    Dein Bild kann aber auch von Motor-Talk kommen:
    http://data.motor-talk.de/data…794727/202873478-w988.jpg


    Ich beobachte das Ganze schon länger, hab ihn auch mal angeschrieben da ich logischerweise sehr gerne meinen großen in klein haben möchte.
    Der Kontakt war sehr nett, aber in Sachen Satzbau und Rechtschreibung, naja, sagen wir "grenzwertig".
    Auch die noch nicht vorhanden Bilder eines kompletten Modells haben mich vom Kauf bisher abgehalten.
    Wenn das Produkt nachher stimmt sind das aber Dinge worüber ich hinwegsehen kann.


    Worüber man aber bestimmt nicht hingwegsehen kann, ist der mutmaßliche (nur zur Absicherung meinerseits ;) ) Bilderklau und das damit verbundene Auftreten dir gegenüber.
    Ich verstehe nicht wie man als Firma, Geschäftsmann, was auch immer er ist, so gegenüber Anderen auftreten kann. Zumal er sich damit auf übelste Art und Weiße selbst ins Bein schneidet, denn:
    Es gibt nicht mehr viel GTE´s in Deutschland, die die einen haben interessieren sich dafür und tummeln sich daher zu großen Teil hier im Forum. Wenn man einen von diesen so behandelt, was passiert dann? Richtig! Er postet es hier. Damit hat er neben den Modellforen, das Kadett-Forum wo man die meisten potenzielen Kunden hat, die "perfekte" Werbung für sein Produkt erschaffen.
    Dazu kann man ihn schonmal gratulieren!
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass er sehr wenige Information zum Modell rausgibt und dadurch Interessenten die Suchmaschine bemühen und die dann hier landen werden kann ich nur eins sagen: "Herzlichen Glückwunsch"


    Über Facebook gibts auch ein paar Informationen und Bilder inklusive dem Bild von dir:
    http://www.facebook.com/pages/Kd-modelle/402935513089785


    Auf seiner Facebookseite müsstest du ihn auch nochmal auf das Thema ansprechen, ober er da auch so "fachmänisch" antwortet? ;)


    mfg Opel-King



    EDIT: Bild von deinem ist auf seiner FB-Seite verschwunden! Hat er wohl doch Angst bekommen ;)


    nochmal EDIT: Ich wette er hats von Motor-Talk!


    Bild von Ebay: http://i.ebayimg.com/t/Opel-Ka…5Nw==/z/j2EAAOxyJ59RHj9y/$(KGrHqZ,!hQFEOnmih-sBRHj9yEpjQ~~60_35.JPG
    Bild von Motor-Talk: http://data.motor-talk.de/data…794727/202873478-w988.jpg
    Man beachte wie das Bild im unteren Bereich zugeschnitten wurde ;)

  • #5

    Kann Opel King in allen Punkten wirklich nur beipflichten und zustimmen...und in Sachen Satzbau und Rechtschreibung hast Du es mit "grenzwertig" echt noch nett umschrieben :D Nicht gerade vertrauensbildend, wenn man bei Rückfragen auf dem Niveau unqualifizierte Antworten erhält...schade, hatte mich ernsthaft für das Modell interessiert. Aber das ganze Angebot ist ja eh irgendwie nicht wirklich greifbar, von daher...


    Tja, aus motor-talk kann es in der Tat auch stammen...das hat man nun davon, wenn man mal Bilder einstellt
    Mich hat aber fast noch mehr die Reaktion gestört, als ich Ihn wirklich nett und vernünftig kontaktiert habe...na ja, egal. In FB bin ich nicht, von daher werde ich Ihn eh nicht kontaktieren, was ich aber eh nicht mehr darf....was hat er mir noch in der letzen mail geschrieben: "So, ende der Durchsage, schreiben Sie mich bloß nie wieder an" :D


    In das Opel ModellForum werde ich den Hinweis auch noch einfügen...man möchte ja schliesslich Gleichgesinnte vor Schaden bewahren ;)







    [quote]Original von Opel-King
    Das das Bild von dir kommt hatte ich schon beim ersten auftreten des Angebots gesehen, hab aber nicht wirklich drüber nachgedacht.
    Dein Bild kann aber auch von Motor-Talk kommen:
    http://data.motor-talk.de/data…794727/202873478-w988.jpg


    Ich beobachte das Ganze schon länger, hab ihn auch mal angeschrieben da ich logischerweise sehr gerne meinen großen in klein haben möchte.
    Der Kontakt war sehr nett, aber in Sachen Satzbau und Rechtschreibung, naja, sagen wir "grenzwertig".
    Auch die noch nicht vorhanden Bilder eines kompletten Modells haben mich vom Kauf bisher abgehalten.
    Wenn das Produkt nachher stimmt sind das aber Dinge worüber ich hinwegsehen kann.


    Worüber man aber bestimmt nicht hingwegsehen kann, ist der mutmaßliche (nur zur Absicherung meinerseits ;) ) Bilderklau und das damit verbundene Auftreten dir gegenüber.
    Ich verstehe nicht wie man als Firma, Geschäftsmann, was auch immer er ist, so gegenüber Anderen auftreten kann. Zumal er sich damit auf übelste Art und Weiße selbst ins Bein schneidet, denn:
    Es gibt nicht mehr viel GTE´s in Deutschland, die die einen haben interessieren sich dafür und tummeln sich daher zu großen Teil hier im Forum. Wenn man einen von diesen so behandelt, was passiert dann? Richtig! Er postet es hier. Damit hat er neben den Modellforen, das Kadett-Forum wo man die meisten potenzielen Kunden hat, die "perfekte" Werbung für sein Produkt erschaffen.
    Dazu kann man ihn schonmal gratulieren!
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass er sehr wenige Information zum Modell rausgibt und dadurch Interessenten die Suchmaschine bemühen und die dann hier landen werden kann ich nur eins sagen: "Herzlichen Glückwunsch"


    Über Facebook gibts auch ein paar Informationen und Bilder inklusive dem Bild von dir:
    http://www.facebook.com/pages/Kd-modelle/402935513089785


    Auf seiner Facebookseite müsstest du ihn auch nochmal auf das Thema ansprechen, ober er da auch so "fachmänisch" antwortet? ;)


    mfg Opel-King



    EDIT: Bild von deinem ist auf seiner FB-Seite verschwunden! Hat er wohl doch Angst bekommen ;)


    nochmal EDIT: Ich wette er hats von Motor-Talk!


    Bild von Ebay: http://i.ebayimg.com/t/Opel-Ka…5Nw==/z/j2EAAOxyJ59RHj9y/$(KGrHqZ,!hQFEOnmih-sBRHj9yEpjQ~~60_35.JPG
    Bild von Motor-Talk: http://data.motor-talk.de/data…794727/202873478-w988.jpg
    Man beachte wie das Bild im unteren Bereich zugeschnitten wurde ;)[/quote

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #7

    Tja, im Prinzip müsste man das machen mit 'nem Anwalt...hast da Recht Opel King.


    Aber ehrlich gesagt, habe ich weder die Lust noch die Zeit mich weiter mit geistigen Tiefflieger wie dieser Verkäufer einer zu sein scheint, zu beschäftigen.
    Werde nur eine abschliessende kurze mail noch schreiben, da ich mir mit Sicherheit nicht von solchen Leuten vorschreiben lasse, wann ich was wem schreibe!


    ...und dann soll es auch gut sein. Und ob jemals ein Modell fertig wird...schaun'mer mal...

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #8

    Auch ich hatte "denen" geschrieben, wollte aber vorab ein paar Bilder sehen, da ich grundsätzlich nicht "die Katze im Sack" kaufe.


    Neben einer "nebulösen" Absage kann ich nur sagen, das die bis heute nicht in der Lage sind, ordentliche Bilder als "apethiser" zu liefern, die Bilder des Resine-Motorblocks und der GTE Ronal Felgen auf facebook finde ich ganz und gar nicht prickelnd...


    Klar, als D-Karton Fan ist die Idee einer 1:18 Modellage bestimmt reizvoll. Ich prognostiziere aber jetzt schon, das die Proportionen der Karosse niemals stimmig werden, denn wer Felgen nicht 1:1 hinbekommt ( das dürfte das Einfachste am ganzen Modell sein ) , der hat schlechte Karten bei der Umsetzung von Proportionen. Da hatte teils Revell oder Bburago bei einigen Modellen schon Probleme, wie sollen das Hobbybastler in Serie hinbekommen, die noch nichtmals stolperfrei einen deutschen Satz modelieren können ?


    Ich unterstütze immer gern Leute, die sich mit ihrem Fachwissen,Fleiss und guten Ideen selbstständig machen. Hier aber, und anhand des Duktus der Werbebotschaften, hab ich keine Lust dazu.

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • #9

    Hallo,


    wollte auch nur wissen ob der Bausatz genau soviel kostet wie das fertige Modell da es bei der "ersten" Beschreibung nicht ersichtlich war.
    Bekam als Antwort das genau wegen "solchen" wie mir er es deutlich reingeschrieben hat !


    Ich meinte darauf nur, das ich sein Modell nicht kaufen "muss"darauf wurde er patzig und meinte das er mir auch keins mehr verkaufen würde!
    Das ist genau der richtige Umgangston wenn man als kleine Firma was verkaufen möchte ;)


    Kurz danach stand es dann deutlich in der Beschreibung das beide gleich kosten.


    Und solange es noch kein Bild gibt werde ich auch keins kaufen, wenn man sich die Bilder vom Motor anschaut....naja.


    Maik

  • #10

    Naja bietet ja zahlung per paypal an, und als händler muss er ja eh eine rücknahme gewährleisten,
    Von dem her wenns nicht gefällt gehts wieder zurück.



    Edit: den lackierten zylinderkopf finde ich schick, wer schonmal an modellautos gebastelt hat weiss was das für eine arbeit ist. Kann mir aber nicht vorstellen warum der bausatz und das fertige modell gleich viel kosten soll

    Original kann jeder! :snooze:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!