An meinem Kadett 2,0i (115PS) habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Motor, bzw die Drehzahl auf ein kostantes Niveau halte ( zB konstante 60km/h), und dann vom Gas gehe, gibt es einen unangenehmen Ruck. Dabei ist es egal ob ich ganz sachte vom Gas gehe oder abrupt.Dieses Problem tritt aber nur beim gleichmäßigen Fahren auf, beim Beschleunigen (Gangwechsel) gibt es keinen solchen Ruck.
Wer weiß woran das liegen könnte?
Danke für jede Info und vG
Motorruck beim Gaswegnehmen
-
-
-
-
-
#3 Ist die Drehzahl dabei egal ?! Oder anders gefragt, "funktioniert" der Ruck im 3, 4 oder 5 Gang bei gleicher Geschwindigkeit genauso ?! Dann würde ich auch eher auf etwas beim Antrieb tippen. Ansonsten gibt's ja auch manchmal einen Ruck, wenn die Schubabschaltung kommt, dann müsste es sich aber in verschiedenen Gängen bei gleicher Geschwindigkeit jeweils etwas anders anfühlen.
-
-
-
-
#6 Hallo, danke für eure Tips, aber es war anscheinend nichts von alledem. Habe sämtliche Steckkontakte im Motorraum gereinigt und in Kontaktspray gebadet. Seitdem ist das Rucken weg.
Oxidiert war eig nur die Steckverbindung auf der rückseitigen Motorseite links.Zwischen Lichtmasch und Wasserpumpengehäuse.Für was dieser zuständig ist habe ich nicht herausfinden können,da das Kabel im Kabelbaum verschwindet.
Trotzallem vielen Dank an euch. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!