Kaufberatung: GSI 16V 5-türer

Moinsen,

ich habe eine Anfrage an die Kadett E Fachleute in diesem Forum:

Mir wurde ein ( fast) unverbastelter Kadett E Gsi 16V / 110KW angeboten:

Baujahr: 07/1990 ; 1.-Hand, knapp 70tkm ( mit Checkheft ) gelaufen, Schiebedach, Color , BC ; Alufelgen. Steht seit 5 Jahren in einer Tiefgarage-hat aber TÜV bis 6/13, keine Beulen , jedoch ist der Lack ziemlich matt.

Anbei sende ich Euch ein paar Fotos:

Meine Frage:
    Die Radläufe sehen gebördelt aus, was dann letztendlich zu dem Rost geführt hat. Kann man aufgrund des Rostes davon ausgehen , das der untendrunter komplett weggerostet ist ? Immerhin hat er noch TÜV...

Worauf würdet Ihr bei dem Auto noch achten... ? Batterie ist leer und ich konnte nicht starten...

Vielen Dank für eure Ratschläge

GTE Heini

Hey, also ich würde tippen das Schweller, Endspitzen und Radläufe (von Innen) durch sind.
    ich würde hinter die Verkleidungen im Kofferraum schauen und die Plastikschweller verkleidungen außen mal abmachen (sind ja nur geklippst).

Ansonsten würde ich mir das Öl und Kühlwasser anschauen.
    Und den Innenraumzustand (um daran auch nochmal die tatsächliche Laufleistung zu schätzen) auf vollständigkeit prüfen.

wo soll er denn preislich liegen?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Sieht gar nicht super schlecht aus, aber was wirklich wichtig ist zum checken is der hohlraum Teil unter den Boden unter den Fußen. Heben Sie da mal den Teppich hoch und wenn es da rost gibt ist es immer sorghaft. Noch besser ist es mit dem Auto auf dem Heber und unter den Tünnel in den Hohlraum schauen mit eine Endoskop. Die sind gar nicht so teuer von ebay zu erhalten.

Auch am hintenseite sind oft den Federtellern knusprig geworden, die oberen meine ich dann. Ins mitten soll es ein perfect runden Loch darin geben, ist das größer geworden und verrostet ist das auch sehr sorghaft....

Sei vorsichtig wenn Sie nicht selbst schweißen kann!

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

ja korrekt aufjedenfall die Querlenkeraufnahmen checken, von innen sieht man es sofort wenn die Betummatten Beulen haben.
    von unten ruhig mal mitm Schraubendreher bissl stochern :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!