Benutzen in unserer Firma Produkte von Würth. Wenn die wirklich lebenslange Garantie haben ist es ok, ansonsten taugt das Zeug nicht viel, auch die Teile von Zebra nicht.
Hazet gibt ebenfalls lebenslange Garantie, und die teile halten wenigsten lange Was spezielle Nüsse usw angeht ist Hazet auch mit das beste.

Welcher Werkzeughersteller ist zu empfehlen
-
-
-
#22 Hab von Hazel Gedore u.s.w. Das meiste hatte ich mir in der Lehre vom Schwarzschaffen verdient und hält bis auf ein paar Kleinigkeiten immer noch... hab meinen kleine Bruder den Mannesmann Kastent mit glaub 213 teilen zu Geburtstag gekauft und muss sagen nicht schlecht! Für ihn zum Hobbyschrauben top! Nur von den Ratschen bin ich nicht so überzeugt. Grob übersetzt viel spiel nicht so der reisser halt. Aber für 79 € kann man nicht sagen
-
-
#23 BGS BGS BGS BGS BGS.. nochmal: BGS!.. o)
Der Name fiel hier bis jetzt ja noch gar nicht, verwundert mich! Ich habe mittlerweile den vierten BGS Ratschenkasten, zwei von diesen: http://www.ebay.de/itm/221137090121 und dann noch zwei andere Varianten.
Für den Preis kriegst Du kein besseres Werkzeug! Man möge meinen, so ein Kasten wäre zu billig um gescheit zu sein, aber weit gefehlt. Ich schraube damit seit 7 Jahren, benutze die Nüsse auch mal im Schlagschrauber, die Knarren werden mit Verlängerungsrohren vergewaltigt usw.. das Zeug hält, sieht immernoch aus wie neu, ist matt und geriffelt für Arbeiten mit schmieriger Hand und die Knarren gehen leicht, sind leicht zu verstellen, 72 Klicks und haben das "Anit-Nuss-Verlust-Feature". Die Gummierung nimmt zwar etwas leicht Dreck an, liegt aber immer gut in der Hand und ist astrein intakt, wie am ersten Tag.
Auch die Schraubendreher von denen, da kann man ja echt ein Haufen Käse anderswo kaufen. Der Satz von BGS fürn Zwanni hält für eine ganze Weile sogar gröbere Karosseriearbeiten (Schweißpunkte/Bleche trennen o.ä.) aus, die man eigentlich eher mit einem Meißel machen sollte. Die Dreher mit durchgehender Klinge und obenliegendem Sechskant zum Ansetzen von Schlüsseln bilden praktisch die Basis meiner Werkstatt, in 7 Jahren sind mir nur zwei in der Mitte durchgebrochen, eben weil ich diese als Meißel zweckentfremdet habe, ansonsten ist jede Spitze noch dran und komplett. Der Kasten ist dieser hier: http://www.ebay.de/itm/290764209901 - nicht zu verwechseln mit diesem: http://www.ebay.de/itm/120984770522 Der ist Murks, bricht sofort (hatte hier zwei Dreher als Ersatz für meine Kaputten verwendet, keine 2 Wochen gehalten).
Unter Umständen hält da also nicht jedes Set von BGS gleichgut, aber generell muss ich sagen, einwandfrei! Preis/Leistung nahezu unschlagbar, daher habe ich mir letztens auch für meine kleine Keller-Werksatt nochmal komplett von BGS alles gekauft, was man als Basis so braucht.. o)
-
-
-
-
#26 bgs habe ich auch schon gelesen. bin ja richtig begeistert, wieviele ihre erfahrungen hier teilen.
danke dafür schon mal an euch, ist sicher auch interessant für andere hier mal zu lesen was so verwendet wird und tipps und ratschläge.
deshalb liebe ich dieses forum.für die garage habe ich mich erstmal für den Proxxon 23000 und den Proxxon 23080 entschieden, als reserve.
gestern war ja große werkzeug messe in chemnitz, wollte ich eigentlich gerne hin um mir auch mal die unterschiedlichen hersteller in die hand zu nehmen.
ist nur leider nicht geworden.MfG Martin
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!