Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

Klar könnte man die Cabrio Schweller übernehmen ... in meinem Falle passt dann aber diverses nicht mehr UND ich hätte a) mehr Arbeit und b) wieder Schwellerkanten, die sich leicht verbiegen.

Natürlich gehen die Arbeiten auch am Rallye-E weiter ... schließlich beginnt Ende Februar eine neue Rallyesaison. Deshalb ging es nun an die Beifahrerseite. Auch hier wurden erst mal die Kunststoffbeplankungen des Schwellers entfernt. Dann wurden auch hier die Schotterreste aus den Radkästen und dem Schwellerbereich entfernt. War wohl mittlerweile der zehnte Eimer:

Thomas

Joar, allerdings ungewollt :D :D :D Schotterreifen sind halt mit einem recht groben Profil versehen und das Kieswerk bei der letzten Rallye tat das seinige dazu, das der Rallye-E nun von unten so aus sah :whistling:

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Die Beschriftung ist dank der vielen Steinschläge nicht einfach abzufitzeln, aber es wird merklich weniger:

Mittlerweile ist der Schwellerumbau auch auf der Beifahrerseite erledigt:

Auch ist der für 5€ eingekaufte Mercedes Benz Wagenheber eingetroffen. Wie geplant, passt er super ins Rohr und die Kurbel geht an den Verbreiterungen vorbei:

Letztendlich wurden nun die Kotflügel an ihrem unteren Befestigungspunkt auch umgearbeitet und prov. wieder angesetzt. Nach einer solchen Etappe habe ich immer den inneren Zwang, erst mal auf zu räumen und sauber zu machen, bevor die nächsten Arbeiten beginnen:

Thomas

Nicht nur der Schlumpf ;) :saint: Das neue Dekor wird mich selbst überraschen, da ich es selbst nicht kenne. Ich weiß nur, was lt. Reglement drauf sein muss und was definitiv nicht kommt. Es kommt z.B. nix in Rosa mit grünen Streifen :D :D Das lehne ich ab. Die komplette Gestaltung und den dazu gehörigen Text, bekomme ich von meinem Folierer für Werbezwecke gesponsort 8o :D 8o :D

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

Schade, Patrick und Spongebob können es dann schonmal nicht werden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wieder einen großen Schritt weiter ... zum Glück. Ich war schon am verzweifeln, ob diese Fitzelei denn nie aufhört.
    Runde 30 quälende Stunden waren nötig, um das alte Design mittels Heißluftfön, Fingernägel, Reiniger und Folienradierer abzuziehen. Nach 7Jahren ist nun der Moment gekommen, das Design zu erneuern. Zum einen
    waren die alten Folien wegen der Kampfspuren nicht mehr wirklich hübsch. Zum anderen und eigentlich noch wesentlich wichtigeren Grund ... es gibt einen Sponsorwechsel. Nun müssen "nur" noch die Klebereste runter poliert werden. Die groben Beulen sind auch soweit wieder gerichtet. Damit kann der gute Rallye-E auch bald noch frisch mit schwarzer Farbe geduscht werden ?
    Wird auch dieses Jahr wieder richtig knapp, alles bis zur Rallye Zorn fertig zu bekommen. Deshalb hab ich die Türtafeln und die reglementsbedingten Aufkleber noch nicht entfernt. Ein Plan B ist somit möglich.

Thomas

Danke, ein wenig Glück kann nicht schaden :D Ich habe gerade die Anmeldung zur Deutschen Amateur Rallye Meisterschaft 2020 ausgefüllt ... somit MUSS der Rallye-E fertig werden, da die Rallye Zorn im Febrauar, ein Lauf davon ist. Ob nun mit neuem Design, oder einfach nur Schwarz ist da egal ... technisch Einsatzfähig und mit den neuesten Auflagen des Reglements versehen, ist wichtiger.

Thomas

(W. Röhrl)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!