Weiter ging es mit dem Umbau und zugleich sind es die letzten Arbeiten für dieses Jahr gewesen. Soweit habe ich mein Jahresziel erreicht. Die Fahrerseite ist schon mal komplett verstärkt, umgerüstet und mit Röhrchen versehen. in diese werden zukünftig Unterstellböckchen eingeschoben und es ist der Einsatz eines MB Wagenhebers der alten Generation problemlos möglich. Nachdem der Stahlwinkel soweit eingeheftet war, passte ich die Röhrchen ein:
Voll verschweißt und zusätzlich noch ein 2mm Stahlblech zum verkleiden und als zusätzliche Abstützung zum verstärkten Schweller:
Kleiner Hebetest mit einem Stück Rundmaterial. Hebt einwandfrei vom Unterstellbock hoch, ohne dass das Blech auch nur etwas muckt:
Natürlich gleich 2x angefertigt - also für Vorne & Hinten:
@Strahli - der Rallye-E unterliegt auch ALLEN Auflagen der StVo. Er wird alle 2 Jahre geTÜVt und es ist ALLES eingetragen. Auch dieses Vorhaben habe ich vorher mit dem Prüfer meines geringsten Misstrauens abgesprochen. Seine Aussage dazu: "Interessiert mich unter dem Auto überhaupt nicht. Die Rohre dürfen seitlich nicht raus stehen und die originale Schwellerkante darf nicht entfernt werden."
Thomas