Schmitti´s Rallye-E (ex) H13
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#482 Heute kam ich endlich mal zum weiter machen. Komplett durchgeschweißt, mit Einnietmuttern versehen und mit etwas Feinschliff versehen, ging es mit etwas Farbe weiter:
Mag ja immer ein wenig "Redneck" ... so hab ich um alles auf einmal und rundherum lackieren zu können, den Getriebeständer hergenommen und eine Leiste darauf gespannt. Sieht irgendwie lustig aus:
Thomas
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#485 Mit dem Zusammenbau des ganzen Teils, habe ich bis heute abgewartet. Zum einen hatte ich eh groß keine Zeit, aber hauptsächlich hatte ich vorsorglich noch neue Einspritzdüsen bestellt. Diese waren zwischenzeitlich nun auch eingetroffen. Der Austausch an sich ist ja eher unproblematisch, aber mit einer verbauten Airbox kämpft man eher mal mit einem kleinen Platzproblem. Weshalb also unnötig quälen? Wir haben es ja dank der mistigen Tante Corona nicht eilig. Egal, der Alukörper zog mitsamt den Trichtern und dem Luftfilter ins Auto ein:
Ein etwas näherer Blick auf die Trichter:
... und auf die neuen Düsen:
Danach noch den Servicedeckel drauf und der Teil meines Umbauvorhabens ist erledigt. Bin schon ganz gespannt, wie sich das nun mit den Geräuschen äußert :
Thomas
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#490 Carbon ist toll und genau so ein "Babbkram", wie GFK ... wollte ich nicht mehr. Ich wollte mal was handgedengeltes aus Alu.
Einen Luftmengenbegrenzer benötige ich nicht und darf somit den Motor komplett frei einatmen lassen. Lediglich der TÜV will zur EDKA eine Airbox haben ... sonst hätte ich wie früher zu den 45er Weber auch 4 (ist auch so eingetragen gewesen) offene Trichter im Motorraum.
Thomas
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