Schmitti´s Rallye-E (ex) H13
-
-
-
#582 Nick ... sorry, ich habe aus versehen den Einbettungscode eingesetzt - gerade geändert
Gabriel01 ... Danke für Deine Hilfe zum Link und ja, leider kann man es sehr gut hören
Frank ... Der Rallye-E bleibt genau so wie er ist und wird nicht zu einem Rallye-EE Für einen Joke bei FB war es aber gut genug
Andreas ... die Fehlersuche zum wahrscheinlichen Ursprung läuft
Thomas
-
-
-
-
-
-
-
-
#587 Nick ... schau mal bei SBD, da ist es sehr gut erklärt:
https://www.sbdmotorsport.co.u…der-head-information.html
Thomas
-
#588 Der gute Antrieb vom Rallye-E wurde geöffnet und auch sehr zügig wurde die Ursache festgestellt. Die Verstellung der Spannrolle ist festgegangen. Dadurch hat der Zahnriemen seine Spannung verloren, sprang wohl über und das Schicksal nahm seinen zügigen Lauf:
Natürlich bleibt das bei den hochverdichteten 16V Motoren nicht ohne weitere Folgen. Der Kopf ist total verhämmert, die Schrick Ventile kaum noch als solche zu erkennen und somit ist das komplette Gelumpe zu sauberen Kernschrott verarbeitet worden:
Auch untenrum wird es nicht besser. Die Kolben, wie auch die Zylinderlaufwände haben das nicht wirklich überlebt - ebenfalls Kernschrott:
Aus diesem Motor können lediglich die Kurbelwelle, die Nockenwellen und die ARP Bolzen ein weiteres Leben erfahren.
Thomas
-
-
#589 Hallo Thomas,
Sorry, aber ich habe es immer gepredigt, diese Spannrolle ist für mich technisch gesehen ein Alptraum.
Natürlich, von 100.000 verwendeten funktionieren bis zum Wechselintervall 99.900, trotzdem.
Ich hab die sogar im Astra drin, da werde ich mir über kurz oder lang was anderes einfallen lassen.
So was schwebt mir vor wie die von Millington o.ä.:
Quelle: https://www.millingtonengines.…-cam-belt-tensioner-brace
Nun ja, weißt ja, wie das ist, Rückschläge fördern neues Handeln, du machst das schon.
Leider habe ich keinen Motor mehr, den ich dir zur Verfügung stellen könnte, aber ich kann gerne mal rumfragen.
Gruß René
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!