Bremsen Kadett E

  • #11

    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt mit meinem alten Vectra verwechsele, aber waren es nicht 4 offene und 4 geschlossene Ventile?


    Genau, sowas in etwa benutze ich auch. Hat bis jetzt ohne Probleme geklappt.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #15

    F16
    Das kenne ich nur bei Audi. Und da hat es was mit der elektronischen Handbremse zu tun. Ansonsten kann man auch Opel ohne Hilfsmittel entlüften. Ein Audi gerät ist aber da auch nicht notwendig, sondern ein OBD Gerät. Gleiches Gilt wohl auch bei Opel. Könnte mir beim Insignia mit der beknackten elektronischen HAndbremse vorstellen dass man ein OBD Gerät benötigt.
    Das Entlüften selbst geht aber auch dort genauso von Statten wie bisher. Das OBD entriegelt nur die Handbremse

  • #17

    Mit entlüftungsgerät muß weder die Zündung an sein, oder gar der Motor laufen und pumpen muß man auch nicht

  • #18

    Guten Morgen und einen schönen Feiertag an alle Helfer!


    ich habe das Problem gefunden und bin erstaunt wie dämlich ich so sein kann.
    nach so vielen Jahren Oldtimer schrauben habe ich die Bremssättel vertauscht, statt links rechts etc.
    Also Asche über mein Haupt und nächstes mal besser überprüfen.
    Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass die Sättel gebraucht waren und keine Nummer mehr
    zu erkennen war. Zusätzlich wurden sie auch noch lackiert. Hilft zumindest ein bischen.


    Nochmals Dank an alle und einen schönen Tag!


    Grüße Klaus

  • #19

    Als Kleiner Anhaltspunkt wenn man nicht weiss ob Linker oder rechter Sattel: Der Entlüftungsnippel muss immer Oben sein. :) gruss

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #20



    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!