Ist der 1.8er im GSI ein Freiläufer

  • #1

    Hallo,


    bin momentan am überlegen mir noch einen 1.8er GSI zuzulegen.


    Eine Entscheidungshilfe wäre ob es sich um einen Freiläufer handelt oder nicht?


    Wie könnt ihr den Motor sonst so empfehlen?


    gruß

  • #2

    18E ist nen Freiläufer

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    hmmm ... sorry für mein kommentar, aber


    wenn ich die Chance bekämme, einen guten 18E Gsi erwerben zu können...


    hätte ich wirklich andere Sorgen als, ob der Motor ein Freiläufer ist oder nicht...




    übrigens gab es den 1800er GSI auch mit KAT... C18NE, 100 PS :O


    gruess Roli

  • #7

    Guten Morgen,


    der18E ist kein Freiläufer!!! Die Diskussion hatten wir doch hier oder im Ascona Forum erst vor ca. 2 Jahren. Bin dann extra bei mir aufn Dachboden und hatte von dem dort befindlichen 18E den Riemen runter geschmissen um den Motor danach durchzudrehen. Nockenwelle dann an einem Zylinder auf maximalen Ventilhub gestellt und das Resultat: Der Motor blockiert bereits einiges vor OT da der Kolben an den Ventilen anstößt...
    Beim Zahnriemenriss wird es also mit hoher Wahrscheinlichkeit knallen.


    Gruß Danny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!