Opel Kadett E 1.4i Stufenheck *25.000km*

  • #32

    Ich hatte das Problem damals auch...


    Bei mir ging es immer, wenn ich ihn entweder mehrmals schnell hintereinander gedrückt habe, oder wenn ich den Knopf nicht ganz bis zum Ende gedrückt habe.
    Während ich mit dem Auto fuhr einfach langsam den Knopf gedrückt, bis es klick macht, und dann lief er wieder. Das Problem trat bei mir nur immer mal auf...


    Einfach mal probieren...


    MfG


    Moritz

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #34

    Schönes Geröll!.. o) Nur die Schäden an den Türen sind.. arg, ärgerlich.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #35

    Habe letzte Woche mein Auto komplett gereinigt...
    Bin mit einem Druckreiniger drüber und habe ihn anschließend mit Nigrin Autoshampoo (Konzentrat) gereinigt. Anschließend habe ich mit Nigrin Hartwachspolitur weitergemacht. Dieses habe ich auf einen kleinen Schwamm gegeben und auf dem Lack verteilt. Danach bin ich mit einem Poliertuch drüber und habe mit etwas Kraft das ganze auspoliert. Anschließend hatte ich ein anderes Poliertuch genommen und bin nochmal fein über den Lack gegangen.
    Ich weiß nicht, ob das jetzt normal ist, aber heute ist mir aufgefallen, dass auf dem ganzen Lack kleinere weiße Pigmentpunkte zu spüren und teilweise zu sehen sind. Kommt das jetzt von der Politur, habe ich was falsch gemacht..? Bin etwas ratlos. Der Lack an sich sieht super aus.

  • #36

    Naja fürs erste wird es auch Nigrin tun... aber wenn du was haltbares haben willst muss du da anderes anschaffen :D


    Zu deinen Lackproblem. Schau das du irgentwo im Laden die Meguiars Clay bekommst. Das ist eine Reinigungskente die solche Verunreinigungen wie Flugrost, Harz, Farbnebel etc wegbekommt.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #37

    Danke für die Antwort. Wieso sollte ich mir was anderes besorgen? Ist das nicht gut?


    Jetzt noch einige andere Fragen, die mich quälen :P:
    Problem Handbremse: Wenn ich das Auto abstelle und später wieder losfahren will, vergesse ich manchmal, dass die Handbremse noch aktiv ist. Beim Fahren merkt man das garnicht, als ob die keine Wirkung hätte. Ich habe ja einen TG-Stellplatz, und vor dem Tor ist ein kleines Gefälle, bei dem ich anhalten muss, um das Tor zu öffnen. Auch hier benutze ich die Handbremse, aber wenn ich die Fußbremse nicht betätigen würde, würde mir das Auto komplett wegrollen. Beim Abstellen im Gefälle rollt er nicht weg - da Gang eingelegt. Muss man da irgendwas nachjustieren lassen oder ist das normal??


    Edit: Man muss dazusagen, dass wenn ich am Berg anfahren will und die Handbremse sehr stark anziehe (man hört 3 mal ein knacken), dann rollt er nicht weg. Aber auf Dauer kann das ja nicht gut sein.


    Außerdem weiß ich nicht, welche Sitzschoner ich verwenden soll, die wirklich die Polster schonen. Von den ganz günstigen 0815-Modellen halte ich nichts. Was ist denn mit Lammfell? Ich bin aber leider kein Fan dieser Teile - gibt's da gute Alternativen?


    Danke schonmal für die Antworten!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • #38

    Seit gestern habe ich folgendes Problem:
    Ich bin gestern längere Zeit bei niedriger Drehzahl (Stadtverkehr) gefahren. Nach einer Weile im Beschleunigen schalte ich in den 3. Gang und auf einmal sind alle Lämpchen des Tachos an, die normalerweise beim Einschalten der Zündung an sind. Nach 4-5 Sekunden läuft der Motor wieder, ohne dass ich den Zündschlüssel rumdrehe oder sonst etwas verändere. Grade so bin ich einem Unfall entronnen, da der Hintermann dicht hinter mir war.


    Ich dachte mir, das wäre eine Ausnahme, aber heute fahr ich einen steilen Berg hinauf, schalte in den 4. Gang und dasselbe wieder! Diesmal waren es aber nur etwa 1 Sekunde bis zum Laufen des Motors.


    Ich weiß nicht, ob das ein Zufall ist, aber vorgestern habe ich das Auto von der Werkstatt abgeholt. Sie sollten die Funktion der Handbremse prüfen und den Unterboden durchsehen.


    Nun habe ich immer etwas "Bammel" mit dem Auto zu fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • #39

    Hi Lancer,


    läuft der Motor im Leerlauf niedriger als vorher? Da der Life keinen Drehzahlmesser hat, ist es etwas schwierig festzustellen.
    Wenn Du alle Verbraucher (Licht, heizbare Heckscheibe, Gebläse, Bremslicht) einschaltest, wird die Drehzahl im Stand noch niedriger?


    Gruß
    DreamOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #40

    Klingt doch wiedermal nach Kabel/Elektrik/Masse-Problem.. oder ?!


    Also mal Haube auf und gucken was so "los(e)" ist.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!