Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #311

    Hallo zusammen,


    heute bin ich auf Ursachenforschung bezüglich Ölverbrauch gegangen und habe nach dem Zerlegen nicht schlecht geschaut. Als Ursache konnten 4 abgerissene Ventilschaftdichtungen ausgemacht werden. Ich habe den Kopf damals von einem Motorenbauer Zusammenbauen lassen, weshalb ich dieses Ergebnis nicht erwartet habe.


    Werde demnächst Mal alle Teile incl. Lenkgetriebe bestellen und mich dann an den Zusammenbau machen.


    Gruß

    André

  • #312

    Das ist ja böse mit den Ventilführungen. Hast du Fotos dazu?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #313

    Wenigstens schnell und günstig zu beheben.

    Ist mir selber beim ersten Opel Zylinderkopf auch passiert, die Führungen haben keinen "Anschlag" bis zu dem man die Dichtung ran drückt. Drückt man zu feste, macht man die Dichtung kaputt...

    Merkt man aber wenn einem das passiert :wacko:

  • #315

    Wobei auf den Bildern ist ja zu sehen, dass die ganze Dichtung nicht mehr auf der Führung sitzt.oder täuscht das ? das passt ja nicht auf meinen damaligen Fehler... Wäre nur interessant zu wissen, warum die runter gerutscht sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim166 ()

  • #318

    Moin zusammen,


    ich brauche mal euren Rat.


    Ich habe noch ein gebrauchtes Lenkgetriebe da liegen, welches seit ca. 5-10 Jahren im Regal liegt. Leider weiß ich nicht ob es noch dicht ist oder ob das so bleibt. Habt ihr Erfahrungen wie die Lenkgetriebe das finden wenn sie einige Jahre in der Ecke liegen?


    Es gibt überholte Lenkgetriebe von der Fa. Lauber, Mapco, Lizarte. Leider habe ich mit diesen Firmen keine Erfahrung und überlege nun was ich machen soll.


    Gruß André

  • #319

    Empfehlung.



    Bau dein Lenkgetriebe aus, schick es zur Überholung und du hast dein originales wieder drin.


    Haben wir beim Golf 2 meines Kollegen gemacht, kostete ca. 200€ und dauerte eine Woche.


    Ölt nicht mehr, funktioniert, alles bestens.


    Gruß René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!