BBS RM eintragen??

Hallo,

gibt es ne Chance BBS Rm auf nem Kadett d eingetragen zu bekommen?? Gutachten gibt es ja soweit ich weiß keins und der narbendurchmesser passt ja auch nicht so ganz. trotzdem sieht man sie ja immer wieder. By the Way wären diese Felgen mit nem H Kennzeichen zu vereinbaren?? Alt genug wären sie ja oder?

beste Grüße und Danke schonmal

- Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

Danke für die Antworten. Die Suche habe ich benutzt aber nicht das richtige gefunden ;) .Habe gerade mal Google bemüht und die BBs rm 010 sind ja anscheinend echt selten, dazu kommt, dass das Gutachten ja nur für Kadett E usw ist. leider nicht für Kadett d. Bei den VW Felgen hat man keine chance? Also die Rm 012 mein ich. Und wie stehts mit H-Kennzeichen ???

Grüße

- Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

Hallo,

wie das immer so ist , frag lieber deinen Tüv Prüfer der dir das eintragen soll.

Dann bist du auf der sicheren Seite , der wird dir das alles beantworten können.

Felgen Reifen ET Zoll usw mit dem Abklären

und ruhig noch einen zweiten und dritten fragen kostet ja nichts beim TÜV

Hier wird dir keiner sagen können ob und wie du sie Eingetragen bekommst

da die Tüv Prüfer von Ort zu Ort anders sind

Mfg

Chefkoch

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

also ich habe meine BBS vom Golf 3 auf dem Kadett E sowie jetzt auf meinen Vectra A ohne Probleme eingetragen bekommen und ich hatte auch keine Papiere dafür weil es keine dazu gab/gibt.

Wichtig sind halt das die Achslasten passen!

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Moin moin

Es ist möglich die VW BBS legal zu fahren , bekannter hat sie auf sein Carsa a C20NE .

Aber wir sollten Zentrierringe verbauen , diese haben wir selber aus Polyoxymethylen (Kunststoff ) selber gedreht auf der Drehbank .

Ich hab die VW GTI BBS Räder als Winterfelgen auf meinem TR mit C20XE eintragen lassen (mit 20er Spurplatten).
    Der Prüfer wollte nur passende Zentrierringe haben,damit die Zentrierung richtig ist.
    Ein Bekannter von mir hat die RM auf seinem Corsa A (C20XE) mit meinen Zentierringen beim gleichen Tüv auch eintragen lassen.
    Diese Ringe kannst Du selber machen lassen, wie oben schon beschrieben, oder auch Kaufen.
    Ich habe für die Ringe mit Nachnahme Versand 13€ bezahlt.
    Weiß die Firma gerade nicht mehr genau. Google einfach mal nach Zentrieringe für VW Felgen auf Opel, so hab ich die auch gefunden.

Dann alles mit Deinem Prüfer abklären. Eventuell einfach mal in Internet nach Gutachten für den D Kadett suchen, wo diese Kombination von anderen Herstellern drin stehen. Also zb von Borbet in gleicher Reifen und Felgengröße. So hab ich das immer gemacht. Die Geschichte mit den Vergleichsgutachten gibts ja nicht mehr, aber wenn die Prüfer sehen,dass solche Kombinationen schon auf dem Fahrzeug geprüft worden,dann tragen die das eher über ne $21 ein als wenn Du nichts in den Händen hast. Ist meine Erfahrung.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!