Aus C20NE mach C20LET

Ich habe noch einen sehr guten C20NE Block hier liegen, der die Basis für meinen späteren C20LET werden soll. An dem Block soll Stück für Stück alles gemacht werden, was für eine Standfestigkeit von 400+ PS von Nöten ist. Die erste Frage, die mir Dr. Google nicht beantworten konnte:
    Der C20XE hat ein Ventil im Block. Das sitzt oben direkt an der Dichtfläche zum Zylinderkopf. Ich gehe ganz stark davon aus, dass dieses Ventil bewirkt, dass das Öl nicht wieder aus dem Kopf komplett in die Ölwanne zurückfließen kann. Mein NE Block hat dieses Ventil nicht. Da ist lediglich ein Loch. Kann man diese Ventile nachrüsten oder sind die generell Schwachsinn, weil der Öldruck sich sowieso schnell genug aufbaut?

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

KadettESau, wenn der NE zu XE fast gleich ist und auch viele schon einen XE zum LET gemacht haben. Wieso kommen dann von NE zu LET unterschiedliche Höhen raus? Man braucht natürlich auch eine XE/LET Welle und XE/LET Pleuel , dazu LET Kolben

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

Naja, der LET hatte ja die schwere Kurbelwellenausführung. Der 2.8er hatte die auch. Ich denke, wenn man gewisse PS- und Nm-Zahlen anstrebt, dann sollte es die schon werden.
    Ja, du hast ja recht. ;) Es klang nur so schön.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Du kannst den ne block nehmen....das ventil ist dafür wie du schon geschrieben hast das das öl im kopf bleibt und die hydros nicht sofirt leer laufen....mach das ventil rein...kurbelwelle von ne raus u xe rein...die ne kurbelwelle kannst ein verkaufen der nen z let hat...ölrücklauf in block bohren und kolben mit pleulen ....haben wir schon öfter gemacht bzw kumpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!