Hilfe bei elektrikproblem c16nz auf c20ne
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#42 So meine Elektrik ist fertig es läuft alles so wie es
soll
Bloß das Problem mit dem Tacho bekomm ich noch
Nicht in den griff warum der Km/h Zeiger mitläuft.Mein Auto steht nämlich auf allen 4 Reifen und sobald
ich den Motor starte fängt auch die Tachowelle an sich
zu drehen das hab ich gestern gesehen als ich den Tacho
mal ausgebaut habe und mir die Welle mal angeschaut
habe wenn ich den Motor starte.
Dann fängt die sofort an und dreht sich obwohl das Getriebe
auf Leerlauf steht und sobald ich mit dem Gas spiele dreht
die sich schneller.Was kann das sein????????
Muss da wieder ein Wegstreckengeber unten zwischen
Getriebegeschwindigkeitsgeber und Tachowelle ???
Den hab ich nämlich jetzt weggelassen da ich im c20ne kabelbaum
Keinen Stecker dafür hatte.Ist das Getriebe eventuell im Arsch???
Werde nachher mal das Kupplungsseil ordentlich einstellen und die
Schaltstange anschrauben und mal probieren ob er anfährt denn die Gänge
lassen sich alle von Hand an der schaltbox vom Getriebe durchschalten. -
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#44 Auf Klemme86 am Relais ist in meinen Schaltplänen Dauerplus drauf, das hast Du jetzt als Zündungsplus verwendet, oder wie ?!.. o)
War denn die schwarze Leitung am X18, Richtung STG, vorher gar nicht belegt - Du meintest doch deine MKL leuchtete bereits, mhhh ?!Ist die schwarze Leitung bzw. der entsprechende Pin am X18, zufällig mit "A" markiert, dann kommt doch da einfach ZPlus vom X5 drauf.
Und sofern die Pins markiert sind, was ist denn momentan am Pin "G" vom X18 dran, die Kabelfarbe allein würde mir reichen, da schweigt sich mein Plan leider aus. -
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#45 Ja Klemme 86 ist bei mir Zündungsplus
Die Schwarze Leitung war nicht belegt.
Was meinst du mit Pin G bei mir steht nix drauf.Das Auto läuft jetzt seit gestern das Problem mit dem
Getriebe hab ich auch gefunden die antriebswelle
war Fahrerseitig rausgesprungen war wohl nicht richtig
eingerastet im Getriebe. -
#46 hab hier noch einen stecker im Kabelbaum von meinem C20NE-Motor, wo ich nicht weiß, wo der Stecker hinkommt.
Der Stecker sitzt im Innenraum und sollte, theoretisch, an den Armaturenbrettkabelbaum gesteckt werden.
Aber das passt so nicht.Am Armaturenbrett habe ich einen 4poligen Stecker und im Motorkabelbaum einen 2poligen Stecker.
Im Anhang ist ein Bild der Stecker.
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#47 Kann mir da niemand helfen ???
der 4-Polige stecker kommt vom Armaturenbrett-Kabelbaum und hat folgende Kabelfarben: braun-gelb, braun-weiß, braun-blau und schwarz-gelb
der 2-polige Stecker kommt vom Motorkabelbaum (C20NE) und hat folgende Kabelfarbe: braun-gelb und braun-weißgibt es da einen adapter oder passen die kabelbäume da nicht aufeinander ? oder was ist da los ?
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