Hilfe bei elektrikproblem c16nz auf c20ne

  • #42

    So meine Elektrik ist fertig es läuft alles so wie es
    soll :) :)
    Bloß das Problem mit dem Tacho bekomm ich noch
    Nicht in den griff warum der Km/h Zeiger mitläuft.


    Mein Auto steht nämlich auf allen 4 Reifen und sobald
    ich den Motor starte fängt auch die Tachowelle an sich
    zu drehen das hab ich gestern gesehen als ich den Tacho
    mal ausgebaut habe und mir die Welle mal angeschaut
    habe wenn ich den Motor starte.
    Dann fängt die sofort an und dreht sich obwohl das Getriebe
    auf Leerlauf steht und sobald ich mit dem Gas spiele dreht
    die sich schneller.


    Was kann das sein????????


    Muss da wieder ein Wegstreckengeber unten zwischen
    Getriebegeschwindigkeitsgeber und Tachowelle ???
    Den hab ich nämlich jetzt weggelassen da ich im c20ne kabelbaum
    Keinen Stecker dafür hatte.


    Ist das Getriebe eventuell im Arsch???


    Werde nachher mal das Kupplungsseil ordentlich einstellen und die
    Schaltstange anschrauben und mal probieren ob er anfährt denn die Gänge
    lassen sich alle von Hand an der schaltbox vom Getriebe durchschalten.

  • #43

    meiner meinung nach hats dir da irgendwas im getriebe zerlegt würd ich behaupten. weil normal muss die Welle stehen, es sei denn, im getriebe dreht sich alles fleissig mit nur nicht die Räder. was ja scheionbar bei dir der fall is.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #44

    Auf Klemme86 am Relais ist in meinen Schaltplänen Dauerplus drauf, das hast Du jetzt als Zündungsplus verwendet, oder wie ?!.. o)
    War denn die schwarze Leitung am X18, Richtung STG, vorher gar nicht belegt - Du meintest doch deine MKL leuchtete bereits, mhhh ?!


    Ist die schwarze Leitung bzw. der entsprechende Pin am X18, zufällig mit "A" markiert, dann kommt doch da einfach ZPlus vom X5 drauf.
    Und sofern die Pins markiert sind, was ist denn momentan am Pin "G" vom X18 dran, die Kabelfarbe allein würde mir reichen, da schweigt sich mein Plan leider aus.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #45

    Ja Klemme 86 ist bei mir Zündungsplus
    Die Schwarze Leitung war nicht belegt.
    Was meinst du mit Pin G bei mir steht nix drauf.


    Das Auto läuft jetzt seit gestern das Problem mit dem
    Getriebe hab ich auch gefunden die antriebswelle
    war Fahrerseitig rausgesprungen war wohl nicht richtig
    eingerastet im Getriebe.

  • #46

    hab hier noch einen stecker im Kabelbaum von meinem C20NE-Motor, wo ich nicht weiß, wo der Stecker hinkommt.
    Der Stecker sitzt im Innenraum und sollte, theoretisch, an den Armaturenbrettkabelbaum gesteckt werden.
    Aber das passt so nicht.


    Am Armaturenbrett habe ich einen 4poligen Stecker und im Motorkabelbaum einen 2poligen Stecker.


    Im Anhang ist ein Bild der Stecker.

  • #47

    Kann mir da niemand helfen ???


    der 4-Polige stecker kommt vom Armaturenbrett-Kabelbaum und hat folgende Kabelfarben: braun-gelb, braun-weiß, braun-blau und schwarz-gelb
    der 2-polige Stecker kommt vom Motorkabelbaum (C20NE) und hat folgende Kabelfarbe: braun-gelb und braun-weiß


    gibt es da einen adapter oder passen die kabelbäume da nicht aufeinander ? oder was ist da los ?

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

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