Motorinstandsetzung

  • #3

    cooler wäre es noch gewesen, wenn man öl eingefüllt, benzindran und das ding angelassen hätte.
    aber so wie die den zusammen gewürfelt haben würde der sicher nicht halten.
    nix nach drehmoment oder so und wie schon erwähnt total durcheinander.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4




    Wieso nichts mit Drehmoment. Die Köpfe, Pleulschrauben werden doch mit Drehmoment angezogen. Was verstehst Du unter total durcheinander.? Es wird doch alles in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut. Oder sehe ich das falsch.?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett B ()

  • #6

    yap - und genau SO bekommst du eine 'nagelneue' crate-engine wenn du sie bestellst... :rollin:...also 'ready-to-turn-key'... :rollin:


    zwar ne nette idee mal zu zeigen wie schnell man(n) so einen kleinen chevy small-block zusammentreten kann aber leider auch ein anschauliches beispiel-vid WIE die kollegen drüben in den kolonien arbeiten... :rolleyes:


    ich denk mal die amerikanischen zuschauer sind begeistert über das vid...es soll ja mit sicherheit die kompetenz des betriebes darstellen.


    nachdenkliche grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #7

    "es soll ja mit sicherheit die kompetenz des betriebes darstellen"


    Tja, aber mit wirklich fraglichem Ergebnis.. o) Hätten sie sich 10 Minuten mehr Zeit gelassen und die Schrauben vernünftig angezogen wäre das Ergebnis immernoch nett.
    Aber vll doch eher als Jux anzusehen, ich meine die Hämmern die Kolben da auch rein, als hätten die keine Ringe dran usw. - zum Nachmachen in jedem Fall ungeeignet.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Ein neuer Kolben in nen neuen Block und das richtige Spannband machts wirklich einfach, und bei den Kopfschrauben is mir auch nichts aufgefallen. Selbst das Ventilspiel haben die eingestellt...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    Na ich weiß nicht, der Azubi darf den bestimmt nochmal zerlegen und in Ruhe nochmal machen.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!