Hat jemand Erfahrung mit Bootslack am Unterboden ?

  • #11

    Hallo,


    Ich habe 2 Antworten:


    1. Suche mal nach Brantho Korrux 3-1. http://www.korrosionsschutz-depot.de bietet es an, und hat sehr viel Informationen zum Thema. Besonders auch wenn man in genau deinem Fall den Unterboden lackieren will und nicht mit klebrigem Zeugs verschmieren.


    2. In England sehr beliebt: 2K Epoxylacke aus dem Schiffsbereich. Schaue mal nach "Jotun Smartpack", "Jotun Jotamastic 87" und "Epoxy Mastic 121". Diese Epoxylacke sind wirklich brutal - man trägt damit fast 0,5 mm Lack in einem Arbeitsgang auf.


    Lucas

  • #12


    Klingt interessant.. o) Wie meinst Du "In England sehr beliebt:" - die Lacke bei Auto-Schraubern oder jetzt nur bei Boots-Leuten ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #17

    Ok , danke erstmals, ich werde das mit der Idee mit dem Bootslack doch sein lassen.
    War zwar im Urlaub gerade auch auf einem Schiff gewesen, da sind Lacke etc doch sehr robust.


    Ich werde mal meinen Teilehändler fragen, was er so zusammenstellen würde.


    Werde wohl die Falzen abdichten (Wenn was anderes draufgeschmiert wird, sind diese ja auch zu) und den Boden mit Steinschlagschutz behandeln. Das hatte ich am Ascona auch gemacht und hält bisher ohne Probleme und es ist noch kein Rostansatz nach 4 Jahren zu sehen.


    Ich hätte nur gerne gewußt, was vielleicht auf 10 Jahren etc noch flexibel bleibt.


    Hat jemand vielleicht noch aus Heften so eine Art Vergleich/Testergebnisse von solchen Produkten ?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!