Kadett spang einmal nicht an...

  • #11

    Der Motor kann ja auch nix dafür das man beim Zündmodul und dessen Platzierung Scheiße gebaut hat. Finde den auch sehr gut. Sowas gibt´s heute irgendwie nichtmehr. Mein Kadett sprang auch mit manuellem Sprit an. Als das ZM kaputt war. Daher dachte ich zuerst auch an die Kraftstoffversorgung und hatte schon Relais und Pumpe gewechselt bevor ich mal zum ZM gekommen bin ^^

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #12

    Hallo alle Kadettfreunde,
    ich wollte an den Thread kurz zurückkommen, weil ich ein ähnliches Problem mit meinem Kadett habe (leider das ist nicht das einzige Prolem aber dazu beim nächsten Mal). Ich hatte zunächst gedacht, dass es an meinem Zündschlüssel selbst lag. Er klemmte leicht im Schloss. Ich habe einen Schlüsseldienst bei mir vor Ort besucht (http://muenchen-schluesseldienst.de/), der meine Vermutung bestättigt hat. Tja... Ich habe mir einen neuen Zündschlüssel schleifen lassen, das Auto kann ich trotzdem ab und zu nicht starten. Wenn ich mir eure Beiträge so lese dann denke ich, dass meine einzige Lösung ist ein Werkstattbesuch:-( Ich bin langsam echt enttäuscht - Kadett ist mein erstes Auto...
    Viele Grüße Andre

    Opel Kadett E Cabrio Jg. 1992

  • #14

    ja moment, moment. das musst du schon genauer klären. du kriegst den schlüssel nich gedreht? oder wie? das hatten wir beim astra öfters. dann wäre es woh eher das zündschloss. wenn du den schlüssel drehst und nix passiert. dann kann es das zündmodul vom schalter sein. oder der anlasser. wenn der anlasser dreht aber nix passiert...... dann und so weiter.


    wenn ich mir ein neues altes auto kaufe, hole ich mir immer gleich ein buch dazu.


    die "jetzt helfe ich mir selbst bücher" sind sehr praktisch. ich mag sie mehr als "so wirds gemacht (die sind sehr sachlich und technisch). die bücher von korp sind eher persönlich und erklären genau was zu machen ist. hier gibt es die älteren und die neueren (die sind größer). leider ging mit den größeren büchern auch irgendwie der persönliche charme verloren und es wurde sachlicher und neutraler.


    hier noch ein altes


    http://www.ebay.de/itm/Jetzt-h…Ccher&hash=item258a8a4d17


    oder da


    http://www.ebay.de/itm/Jetzt-h…ia_DE&hash=item2ecf0eafc6


    hier wäre so ein "neues großes".


    http://www.ebay.de/itm/Jetzt-h…Ccher&hash=item565b117303


    gerade beim ersten auto sind die bücher echt ne hilfe. man fühlt sich nicht gleich so hilflos und wenn man ne panne hat helfen die einem manchmal weiter. man wird auch sanft in die automaterie eingeführt und es wird einem alles gesagt was man wissen muß.

    3 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #15

    Ich krigte den Schlüssel nicht gedreht. Kalifornia87 hatte also Recht mit dem defektem Zündschloss. Ich habe es austauschen lassen. Ich würde das gerne selber machen aber hatte einfach keine Zeit und Nerven dafür... Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung.
    PS Danke Kalifornia87

    Opel Kadett E Cabrio Jg. 1992

  • #16

    Hallo Kadetten,
    ich habe auch das Problem, dass ich manchmal gar nicht den Schlüssel gedreht bekomme, dann mache ich den Schlüssel mit einem Feuerzeug warm, dann klappt es auch. Mein Schlüsseldienstler meinte, ich sollte mal Graphit in das Schlüsselloch sprühen, aber verklebt da denn dann nichts? Kann ich das gefahrlos machen?
    Gruß,
    Lucky

  • #17

    Ich weiß das, das Thema schon einwenig veraltet ist, aber ich bin auf der Suche nach einer Lösung, hab ein ähnliches Problem wie Lucky, wobei ich denke, dass bei mir sich eher um die Wegfahrsperre handeln kann. Deswegen frage meiner Seitz besser zu erst hier ein Schlüsseldienst aufsuchen der eventuell mir noch einmal den Transponder programmiert oder gleich in die Werkstatt damit?

  • #19

    Ich denke, dass diese Thematik ein bisschen veraltet ist. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir hin und wieder Probleme mit der Türöffnung haben. Man sollte diese Reparatur einen Fachmann hier lassen. Ein aber nur guter Schlüsseldienst ist zuverlässig.
    Deswegen scheint es schwer, einen konkreten Schlosser zu finden.
    LG

  • #20

    Moin, moin!
    Wenn die Probleme mit der Zündung weiterhin auftauchen, wende dich an diesen Schlüsseldienst Potsdam. Er bietet preisgünstige Dienstleistungen und erfreut sich eines guten Rufes. Ich gehe davon aus, dass die Schwierigkeit schnell gelöst werden muss. Auf der Internetseite sind zahlreiche Dienstleistungen aufgelistet worden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!