Und weil mir das Image eines Herstellers egal ist und es mir viel mehr auf Zuverlässigkeit, Optik, Preis und Ausstattung ankommt, wird mein nächstes Auto wohl ein Koreaner.
Zumal mein Objekt der Begierte so untypisch koreanisch und so ein seltener Gast auf deutschen Straßen ist, hab ich sogar den Aha-Effekt auf meiner Seite!
Wie immer, alles Geschmackssache,aber...
...ich freu mich drauf.
PS: Da fällt mir gerade mal wieder auf, wie bescheuert das "Image" überhaupt ist.
Was hat von vom Image eines Automobilherstellers? Warum taucht in diversen Test's beim grünen Plus stehts das Wort "Image" auf?
Es macht doch weder mein Auto schneller, günstiger (eher im Gegenteil), sicherer, zuverlässiger oder sonst irgendwas, oder?
Wie kann also ein einem KFZ-Testbericht (welcher in seiner Uridee objektiv sein soll) als positiver Punkt das Wort "Image" auftauchen?
Scheinbar sind die deutschen wirklich so engstirnig.
Kürzlich habe ich meinen Schwiegerpapa erklärt, dass ich für das Geld von 2 voll ausgestatteten Kia Optima nur einen voll ausgestatteten Passat bekomme. Da entgegnete der mir sonst durchweg sympathische Mann (welcher auf sonst nicht auf den Kopf gefallen ist) nur mit einem etwas verachteten grinsen: "Ja...aber Passat fahren ist cool. Kia fahren dagegen ist nur peinlich!"
Hmm...da war ich dann äußerst entrüstet und sprachlos.
MfG