lautes Brummen nach Radlagerwechsel

  • #1

    Wir haben vorgestern bei meinem Kadett die hinteren Radlager gewechselt, hat auch soweit alles super hingehauen aber seit dem Brummt das hintere Rad auf der Beifahrerseite extrem laut.
    Das brummen verstärkt sich in rechtskurven bei linkskurven geht es weg, wenn ich geradeaus fahre ist es ständig da.
    Wir haben auch die Nabe nochmal komplett ausgebaut hat aber nichts gebracht, im aufgebockten zustand lässt sich das Rad super drehen und hat auch fast kein Spiel.
    Anhöhren tut es sich wie ein kaputtes Radlager aber das ist ja neu, weiss jemand was das sein kann?

  • #3

    Hoffe, ihr habt keinen ebay-Müll gekauft für 6 Euro. Wer billig kauft, kauft 2x...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Die Lager habe ich bei ebay gekauft von ATP, war bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit dem was die mir geliefert haben.
    Ich werde heute nochmal das Spiel einstellen und schauen was passiert, ansonsten kommen nochmal neue Lager rein.
    Taugen die Lager von Meyle, Mapco oder Febi was, welche sind denn gut ?

  • #5

    Vergiss bei so Teilen ATP ganz schnell. Deren Hausmarke ist absoluter Schrott. Die Querlenker, Koppelstangen und Spurstangenköpfe zum Beispiel haben sich bei meinem Cali innerhalb von 2 Monaten komplett zerlegt. Alle Gummis waren weg. 4 Tage nach dem Einbau hatten die Traggelenke schon Spiel. Sowas baut man am besten nur ein wenn die Karre sofort verkauft werden soll und nix kosten soll.


    Da kann man vielleicht Zündkabel etc kaufen, aber nichts was irgendwelchen Belastungen ausgesetzt ist. Aslo hat Doppel D mit seiner Befürchtung recht gehabt. Müll gekauft, also 2x kaufen. Mapco und Febi sind gut, letzterer ist ein Hersteller von denen Opel die Teile herstellen läßt

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #7

    Moin moin


    Sehr zu empfehlen ist http://www.daparto.de/?kbatype=2146 , da kann man auch preise vergleichen .


    Radlager habe ich von SKF und bin damit zehr zufrieden .

    Einmal editiert, zuletzt von Nur noch als Gast hier ()

  • #9

    Ich habe schon vieles bei ATP gekauft und hatte da noch nie Probleme mit, auch Blechteile kann man von denen nehmen, die stellen sie nicht selber her, sind meist Klokkerholm Bleche.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    Habe bei ATP mal Bremsscheiben gekauft. Nach knapp 150 km Vollbremsung und die Dinger hatten nen Schlag. Seitdem nur noch Qualität...
    @BJ: War jetzt nicht grad Werbung für Gebrauchte von Dir, bei denen "viele Neuteile" verbaut wurden :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!