lautes Brummen nach Radlagerwechsel

  • #11

    Ich bestell nur noch Markenware. Habe auch sehr gute Konditionen bei unseren Teilhändlern. Hab in den jahren viel dazu gelernt! ... wo wir wieder dabei wären. .. wer billig kauft. ..!


    Viele sind empfehlenswert viele haben aber auch ihre Hausmarke und das ist das was du nicht bestellen solltest... ob jetzt atp oder kfzteile24 oder departo...


    Geb lieber 10 oder 20 € mehr aus wenn es auch ein wenig weh tut.


    Gruß Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #12

    Niemals ATP Bleche kaufen, die passen überhaupt nicht. Hatte irgendwas aus Russland von denen bekommen, fürchterlich!
    Klokkerholm sind 1a.
    Ich weiß aber auch nicht was das immer soll, mal haben se Klokkerholm, mal den letzten Noname Müll. Bei PS Autoteile auch teilweise das gleiche.


    Grüße.

  • #13

    Gerade bei Blechteile muss man aber auch unterscheiden wofür sie produziert werden, es gibt ja auch Schwellerbleche und Radläufe z.Bs. zum überlappen, das die dann nicht passen wenn man sie einpasst ist klar.
    Bei Bremsen ist es schon klar das man sich da kein LingLongLung montiert....
    Bei Lager z.Bs. ist es egal wer sie verkauft, ein SKF von Ebay ist genauso gut wie eins vom Fachhändler neben an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #14

    Mein Radlaufblech von ATP war 40mm zu kurz, selbst zum Überlappen wär das viel zu klein. Also bitte Vorsicht bei ATP.

  • #15

    Was für ein Hersteller war das? Sowas hab ich noch nie gehabt bei denen, ich bestelle da oft, hätte ich reklamiert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #16

    Ich hatte mir bei ebay von ps-aHutoteile die Radläufe gekauft, haben ne super passgenauigkeit und qualität ist meines erachtens auch nicht schlecht.
    Hier mal der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=390634487310
    Einmal hatte mir ATP bis jetzt schrott geliefert und das waren letztes jahr die Bremsscheiben von meinem Vectra, die dürfte ich nach einer Woche wieder austauschen.

  • #17

    Der ATP Aufkleber war drüber, hatte ihn aber ablösen können, ich weiß den Namen nicht mehr vom Hersteller, hatte man auch nicht mal unter Google gefunden.
    Wurde Reklamiert, dauerte aber fast einen Monat bis die das mal akzeptiert hatten.


    Grüße.

  • #18

    Habe genau das mit vorne Radlager gehabt, und auch ein anderes Getriebe und noch viele Teile gewechselt, deshalb hatte ich nie die Radlager vermutet, aber mit der ausbau wollte ich das Getriebe wechseln, aber wenn ich der Nabe drehte im ausgebauten zustand entdeckt die Lagern sind von anfang ab schrott gewesen. Seitdem NIE mals wieder solches Billigzeug!!! Der ware von der Marken ABS, welche auch viele billige mengen Teilen kaufen und nur Aufkleber mit deren Marken aufkleben. Kann mal einigermalen funktionieren, aber ist nie guter Qualität...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #19

    Ich hab im Omega vorne auch Radlager von ATP drin, das sind sogar SKF Lager, die laufen ohne Probleme.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!