F16F20 Entschlüsseln ohne Prägung im Horn

  • #1

    Guten Morgen liebe Gemeinde.
    Lange hab ich nix mehr von mir Hören lassen und Hätte es auch vermieden hätte ich es mt der Suche geschafft, denke der Button und ich stehen auf Kriegsfuss.
    Habe mir gestern mein portfolio an F´s angesehen und festgestellt das alle drei F20 sowie das eine F16 ohne prägung im Horn sind und steh nun wie Ochse vorm Getriebe.
    Kann ich auch anhand der Nummern in den deckeln was zu der Übersetzung finden ?


    Mir gehts darum das ich auf Seilzug sowohl als auch auf hyd Kupplung umbaue und ich nur ein F20 Gehäuse mit den Bohrungen habe.
    Da soll natürlich Die ideale Übersetzung einziehen egal von welchem Getriebe und zwar mit Sperre.


    Also....
    Wie bekomme ich die Getriebe Übersetzung und das Diff entschlüsselt...?
    und...
    Kann mir wer ein Passendes Hyd. Vectra B Ausrücklager mit Teilenummer nennen ?


    Mfg und vielen dank schon mal im voraus

    Hubraum statt Spoiler

  • #2

    Du hast ein F20 Getriebe, welches die erforderlichen Bohrungen auf der Oberseite hat, um dort den Seilzughalter anzuschrauben?
    Echt jetzt? Hab ich noch keins bisher gesehen, welches diese hat. Aus welchem Fahrzeug stammt dieses?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    Hab ich aus einem A Vectra CC der mir aber nicht ganz nahe an der Serie Schien.
    War zwar nen NE verbaut und sah auch nicht gepfuscht aus aber ganz sicher bin ich mir halt nicht.
    Hab mich aber auch belehren lasen das es nur die E Kadetten und die Alten Vectras sind die diese Bohrung nicht haben.
    Alle Facelift vectas und Astas sollten die löcher bereits haben.


    Suchst du eines ?

    Hubraum statt Spoiler

  • #4

    bei den "alten" F16 bzw. F20 steht es auf dem Getriebedeckel. Einfach mit ganz feinen Sandpapier über den Deckel schleifen, dann kommt die zum vorschein.


    Es gibt ja nur 2 F20, das C355 oder C342, da wirst du beim fahren nicht viel unterschied bemerken. Beim F16 ist es was anderes.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Ich habe schon öfters Getriebe ohne Kennzeichnung im Horn gehabt. Diese hatten die Beschriftung auf dem Getriebedeckel. Das allerdings so fein, dass man da wirklich nur mit Wasser und CD drangehen sollte. Abschleifen, et c. würde alles zerstören. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Zähle des Diffs zu zählen. Sonst unterscheiden sich die F20 ja nicht.


    EDIT: Da war jemand schneller.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #8

    ich bezweifel zwar ungern was mir leute hier im forum erzählen, da die meisten mehr ahnung haben als ich.
    aber kannst du ein foto machen? ich hab jetzt nochmal google und ebay abgegrast und kein einziges F20 getriebe mit den bohrungen gesehen :D
    ich musste mir nämlich nen adapterblech bauen, damit ich den seilzughalter montieren konnte.


    MfG Martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!