• #33

    Danke, ja die endrohre waren mir schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt ist es endlich schön stimmig :D .


    Stefan ja das zusammen bauen macht auch eigentlich am meisten Spaß, nur ist es im Moment einfach zu kalt in meiner Halle. Ansonsten liegt alles bereit. Unter die kotflügel kommt an den stosskanten gleich noch Mike Sanders fettband. Neue embleme liegen auch bereit. Waren garnicht so einfach zu finden.. Nur ne neue Windschutzscheibe muss ich noch besorgen, wenn ich schon dabei bin.. Die jetzige läuft am Rand leider an.


    Das Treffen in Dresden ist aufjedenfall fest eingeplant. Ein ordentliches Hotel hab ich diesmal auch raus gesucht. Wird wohl das Kim Hotel direkt am treffen werden :D . Ist denn Termin am 21.5 jetzt schon fix?


    Gruß Dennis

  • #34

    Das Kim Hotel ist eine gute Wahl. War dort schon 2x zu Tagungen, macht einen super Eindruck. Und da seid ihr ja auch gleich vor Ort. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #35

    Das hab ich mir jetzt auch so gedacht, dann haben wir es nicht weit, und es ist definitiv angenehmer als die absteige vom letzten Jahr . Aber vielleicht ergibt sich auch grad noch ne andere Möglichkeit. Wir schauen mal, ein paar Tage sind ja noch hin. Auch wenns von mir aus nicht mehr so lang dauern könnte

  • #36

    So, so langsam geht es bei mir auch weiter, war die letzten Tage wieder öfter in meiner Halle um den Gsi wieder zusammen zu bauen. Nach dem mein Lackierer es ja gut gemeint hat und mir alle Anbauteile, sprich kotflügel Türen Haube und Stoßstange schon wieder angesetzt hat, hab ich die Tage jetzt damit verbracht sie wieder ab zu bauen . Grund dafür, ich hab an alle stellen wo teile aufeinander liegen, wie z.b Kotflügel am Schweller, mit Mike Sanders Fettband versehen, so das es dort hoffentlich keine Probleme durch scheuern oder dreck in Verbindung mit Feuchtigkeit die zu Rost führen könnte mehr geben sollte. So langsam nimmt das Auto auch wieder gestallt an. Karosserie ist jetzt wieder komplett, ausgerichtet und fest verschraubt. Türen sind auch wieder komplettiert mit Scheiben und Schlössern. Als nächstes steht noch die Beklebung der Haube und Kotflügel mit den Emblemen auf der todo Liste, sowie das foliieren der Türen im Bereich der B Säule und das anbringen der Zierleisten. Aber dafür warte ich auf etwas wärmere Temperaturen. Desweiteren wird noch eine neue frontscheibe die Tage Einzug halten. Leider hab ich die letzten Tage keine Bilder gemacht, aber die Folgen noch.


    Gruß Dennis

  • #37

    Moin,
    Ich geb auch mal wieder n Lebenszeichen von mir.. War trotz der immer noch eisigen Temperaturen die letzte Zeit nicht ganz untätig. Die letzte Zeit hab ich damit verbracht mein amaturenbrettkabelbaum raus zu reißen da dieser leider echt mager bestückt war. Auslöser für die ganze Aktion war eigentlich zum einen der Wunsch nach nem Bordcomputer, zum anderen wollte ich meine Hochtöner vom 2 Wege system in die spiegeldreiecke setzten da sie mich auf dem Armaturenbrett dann doch irgendwie gestört haben. Also hab ich fix paar e Spiegel, Original zv und nen gut ausgestatteten ( Bordcomputer, Sitzheizung usw) aber leider völlig verfriemelten amaturenbrettkabelbaum Ausm Lager ausgegraben und mich in mühseliger Kleinarbeit die letzten Tage hingesetzt und alles sauber in meinen kabelbaum eingestrickt. In den zv/spiegelkabelbaum kam zusätzlich noch die Strippen für die elektronischen Fensterheber. In die türkabelbäume hab ich zusätzlich die Kabel für die Hochtöner mit eingepinnt.
    Heute kann ich nun endlich nach Feierabend alles wieder in den gsi einziehen und durchtesten.


    Jetzt fehlen mir nur noch Champion Türverkleidung ohne kurbelloch und ich bin zufrieden .

  • #38

    Ich meld mich dann auch mal wieder, mittlerweile ist alles zusammen gebaut. Und es gibt doch die ein oder andere kleine Veränderung ;)


    In der stossstange hab ich anstatt dem geschlossenen Plastik vor dem Kühler jetzt ein von Hand aufwendig nach Vorbild des Kühlergrill gebohrtes Originalteil sitzen..
    Ob es drin bleibt weiß ich selbst noch nicht ganz, nen Freund hat sich mal die Arbeit gemacht, und es mir mehr oder weniger aufgedrückt. Aber im Moment gefällt es mir ganz gut und ist dezent anders als Serie


    Im Innenraum sitzen die Hochtöner jetzt in den spiegeldreiecken, so das sie nicht mehr ganz so auffallen ..


    Jetzt bin ich grad dabei den Equalizer in ein Original ablagefach einzupassen mit Hilfe eines selbstgebauten Rahmen...
    Ich hoffe die Tage kommt noch mein umgelötetes Original Radio von einem Bekannten Fernsehen Techniker zurück, so das ich am we vielleicht Radio und Equalizer einbauen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!