Kadett Turbo Neuaufbau

  • #222

    Sooo..lange nichts mehr von mir hören lassen. Einige Monate war stillstand. Meine Frau kam auf die Idee das Haus zu streichen und noch einige andere Sachen die mehr Priorität haben standen an.


    Kleinigkeiten habe ich in den letzten Wochen erledigt.


    Zum einen den Unterboden fertig gemacht und die vom Rost zerfressenen Halter wieder angebracht:



    Die Halterungen von Armaturenbrett sind wieder eingezogen und im Bodenblech im Bereich der Querlenkeraufnahme habe ich Löcher reingemacht und das Blech von innen lackiert.



    Die passenden Stopfen habe ich natürlich auch besorgt. So komme ich in Zukunft immer an den Hohlraum dran.


    Die Halter von der geteilten Rücksitzbank sind auch eingeschweisst worden:





    Was mich nur wundert: warum ist der Abstand /Spalt zwischen Rücklehne und Sitzfläche bei dem grösseren Teil der Rücksitzbank viel grösser als bei dem kleineren Teil?


    Durch den Teppich wird es nicht auffallen, aber ist das normal?


  • #225

    Könnte es vielleicht sein, das die Laschen der grossen Sitzfläche verbogen sind?

    Den von der Mitte nach links ist der Spalt relativ gleich. Nur nach rechts wird er größer. Als ob die rechte Sitzfläche schief ist.

    Das Problem hatte ich an der kleinen Sitzfläche.

    Hab diese etwas nachgebogen und passt jetzt.


    Hab leider nur das eine Bild.


  • #227

    Auf dem Foto sehe ich, dass Sie die Sitze vorübergehend mit einem Schraubendreher befestigt haben ... und der Griff des Werkzeugs drückt gegen die Platte ... wenn Sie darauf drücken, bewegt es den Sitz nach vorne ... Ich denke, dass, wenn Sie mit den originalen stiften fixieren, die öffnung wird verschwinden... der teppich fehlt auch, auf dem der sitz ruht... mit dem teppich drauf geht auch noch ein halber zentimeter nach oben...versuch es einfach mit den originalen stiften , Grüße.

  • #229

    Ich hatte diese Spalte bei der Anprobe nur auf dem Blech auch.

    Nachdem Teppich und der Rest drin waren, war alles gut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #230

    Es war offensichtlich eine Kombination aus mehreren Faktoren. Hab die Halterung was verbogen, andere Stifte für die Befestigung genommen und was am meisten half etwas drunter gelegt, was den Teppich "simuliert". Ergebnis: passt perfekt!

    Hab dann die Halterungen endgültig auch von der anderen Seite verschweisst.



    Dann ging's weiter mit dem Batteriehalter. Diese wandert in den Kofferraum. Erstmal die ganzen Ausbohrlöcher geschlossen und grundiert. Die Unterseite lackiere ich vor dem Einschweissen noch.



    Ein Loch, wo die Halterung drüber kommt wurde geschlossen.Ich setze die direkt mittig hin.



    Die anderen Löcher im Wagen werde ich mit Stopfen verschließen oder sollte ich mir die Mühe machen diese auch zu verschweißen? Sinn machen diese ja keine...ausser die, die für die Rahmenlehre notwendig sind.


    Dann kam noch ein grosses Paket :)

    Nein ich werde kein Astra Armaturenbrett da einhämmern...kriegt man sowieso nicht perfekt rein. Da ich ein Vectra-LCD fahren will (liegt seid 7Jahren im Keller) brauche ich aber eine Lösung. Ich werde die Verheiraten. Sprich das Oberteil vom Astra-Armaturenbrett auf das vom Kadett setzen. Natürlich ordentlich gemacht und dann mit Leder beziehen lassen. Bin mal gespannt ob das so klappt wie ich mir das vorstelle...

    Ich muss mal gucken wo ich die Schnitte ansetze bzw. wo ich beim Astra Armaturenbrett die Nieten aufbohre und am Kadett-Brett befestige.

    Die Boxen wandern wahrscheinlich in die A-Säule..oder ich gucke mal wie ich das Armaturenbrett an der Stelle dafür öffne...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!