Kadett Turbo Neuaufbau

  • #31

    Sooo..lange nix passiert aber den Wagen gibt es noch. Mittlerweile hab ich nen c20let da liegen und letzte woche am Radhaus weiter gemacht..


    Ich hole den Kadett bald nach Hause in meine Garage und dann wird rangeklotzt..


    Das Radhaus ist nun komplett raus und beim nächsten Mal wird Rost entfernt und der Träger wieder lackiert. Dann dann kommt das Radhaus endlich wieder rein...




  • #33

    Sooo..ich hab den Wagen jetzt endlich bei mir zu Hause in der Garage und muss jetzt nicht mehr im Wohngebiet in ner kleinen Garage schrauben. Sich zu mitovieren da noch extra hin zu fahren ist nicht immer einfach..


    Mittlerweile ist der Längsträger komplett entrostet, ein paar kleine Bleche wurden ausgetauscht und der Radeinbau rangesteckt und angepasst..



    ich habe den jetzt erstmal mit Brantho Nitrofest eingepinselt, als Deckanstrich kommt noch Brantho Nitrofest 3 in 1 hinterher, da ich an die Stellen nachher nichtmehr komme..



  • #36

    Also die Arbeiten, die ich mit die letzten Tage/Wochen gemacht habe sind sehr mühsam. Sind bestimmt 10.12 Stunden Arbeit rein geflossen, da ich alles sehr sorgsam mache. Ich habe den Längsträger von der Innenseite sowie den grössten Teil der Spritzwand vom Lack und Deck und Rost befreit und schonmal grundiert. Den Radeinbau habe ich soweit auch schon vorbereitet. Die Stellen, die nachher im Längsträger sind und wo ich später nicht mehr dran komme habe ich erst mit Brantho Nitrofest und dann mit 2 Schichten Brantho 3 in 1 bestrichen...damit da später nix mehr rostet :)
    Vorher natürlich auch komplett blank gemacht das Teil.


    Wenn ich den Radeinbau einschweiße werde ich die Bohrlöcher entsprechend mit nem kleinen Dremel am Längsträger wieder vom Lack befreien. Ich denke/hoffe das ich dazu am Wochenende komme.







    Ob ich den anderen Radeinbau auch tausche muss ich mal gucken...ist eine schweine Arbeit und ich hätte nie gedacht das ich dafür so lange brauche...


    Den Batteriehalter habe ich entfernt und auch schon die Kabeldurchführung an der Spritzwand auf der Fahrerseite geschlossen. Der Motorraum wird dezent gecleant.

  • #38

    Das Teil von Opel muss ich mal ausleihen

    Opel rUleZ

  • #39

    Weiter gings..ich habe noch ca. 7Stunden über mehrere Tage weiter geschliffen und entlackt..das ist sehr mühselig, da der Motorraum seeeeeeehr viele Ecken hat..vor allem die Spritzwand bzw. dahinter..



    Da ich den Motorraum cleanen will stelle ich mir die Frage ob ich die kleinen Löchter/Vertiefungen einfach zuspachteln kann oder soll ich die lieber verzinnen?
    Ich denke mal die sind zur Versteifung der Stirnwand eingestanzt oder?



    Und dann war ich heute mal bei einem ersten Lackierer. Der will nur für den Motorraum 800€ bis 1000€ haben..was sagt ihr zu dem Preis?


    Will evtl. so nen Elfenbeinton haben..bin mir da aber noch nicht sicher..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!