Kadett Turbo Neuaufbau

  • #41

    Die Preise für Material und anständige Lackierkabinen haben aber aufgrund der verschärften Umweltschutzauflagen auch drastisch angezogen.


    Die Komplettlackierung meines Golf 1 (nur von außen bis in die Sichtkanten) hat 1997 auch bereits 3000,-DM gekostet.
    Mein Lacker nimmt dafür heute 2000,-EUR, davon muss er dann auch noch Material und Miete für die Kabine abzweigen.
    Für 4000,-EUR bekomme ich das zwar überall auf Rechnung, aber nur ohne die entsprechenden Vorarbeiten.

  • #45

    Weiter gings heute und endlich ein grosser Schritt hin zum einschweißen des Radeinbaus.


    Hab die Rahmenlehre rangebaut und da zeigte sich Gott sei dank das alles passt von den Spaltmaßen. Auf den Bildern sieht man noch kleine Spalte aber die muss ich mit zangen natürlich schließen vor dem schweissen..ist ja nur drauf gesteckt.


    Seht aber selber..hab mal ein paar Detailaufnahmen von der Rahmenlehre gemacht:












    Jetzt werde ich den Radeinbau heute - wie oben geschrieben - final mit Zangen ausrichten, ein paar Ecken anpunkten und dann mal den Kotflügel und Stossstange montieren bevor ich alles fertig schweisse..

  • #47

    dass kann man auf alle Fälle eine professionelle Arbeit bis ins Detail nennen :thumbup:


    Wenn ich mich daran erinnere wie ein Freund und Karosseriebauer in den 90'ern aus Ermangelung eines Dozzers einige Autos mit Baum und Kette wieder gezogen hat und dann hinterher auf der Rahmenlehre auch alles gepasst hat, dann kann ich hier nur ehrfürchtig meinen Respekt bezeugen.

  • #48

    Sooo..Corona sei Dank hab ich viel Zeit und es ging weiter.


    Der Radeinbau ist soweit drin..ein paar Punkte fehlen noch und an ein paar Stellen will ich noch einen dazwischen setzen. Da ist dich sehr viel Last drauf und lieber nen Punkt mehr als nachher einen zu wenig


    Das wird dann Montag erledigt. Und natürlich alles abgeschliffen und ordentlich mit Rostschutz versehen.






    Hier fehlt noch was



    Hab den anschließend nochmal zusammengesteckt um zu gucken ob die Spaltmaße passen..alles super!





    Ich hoffe das ich die rechte Seite retten kann. Ist ne schweine Arbeit!Aber so wie ich mich kenne tausche ist ich den auch noch..wenn schon denn schon

  • #49

    Vor solchen Karosseriearbeiten ziehe ich immer wieder meinen Hut. Respekt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #50

    Weiter gings..die ganzen Schweisspunkte habe ich abgeschliffen und mühsam den Schutzlack entfernt und erstmal grundiert. Ich traue dem Decklack nicht.




    Dann ging es als nächstes damit weiter den Bereich wo die A-Säule ran kommt alles erst mal mit Brantho Korrux Nitrofest einzustreichen.



    Auch habe ich die Kante von der A-Säule vorbeireitet mit dem Lack. Morgen kommt noch ne Schicht Brantho Korrix Nitrofest 3 in 1 als Decklack drauf und dann wird Dienstag / Mittwoch geschweißt.


    Hab mal ne Frage: da ich die Kabel durch den Längsträger führen muss stört mich da ein Blech im Übergang wo es ‚nach oben geht‘. Das hat auf jeden Fall keine stabilisierende Funktion. Wofür ist das gedacht und kann ich es einfach entfernen?
    Oder wie habt ihr bei nem cleanen Wagen die Kabel geführt?




    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!