Kadett Turbo Neuaufbau

  • #11

    Ich wollte mich hier mal wieder zu Wort melden. Nachdem ich ein wenig weiter gemacht habe zwang mich eine gebrochene Hand leider dazu fast 3
    Monate zu pausieren...so langsam kann ich meine Hand wieder nutzen und habe auch weiter gewerkelt...


    Erstmal habe ich den Schweller ein wenig weiter aufgetrennt und mehr braune Pest gefunden...das untere Rostige Blech (am Ende vom Stehblech) ist noch der Rest vom originalen Schweller. Da sind schonmal Reperaturschweller drüber gebrutzelt worden...das kommt noch alles weg!


    Jedoch wollte ich mich erstmal weiter um hinten kümmern und hab das Radhaus vom Schmodder und Rost befreit...so kam ich auch besser an die seitlichen Schweißpunkte für den Kofferraumboden dran...


    Hier habe ich den Kofferraumboden zum einschweißen vorbereitet


    Die Träger sind entrostet, mit Fertan behandelt und dann mit Technolit Inox-Spray grundiert...

  • #12

    Dann gings los mit dem Einschweißen...


    Die Kante zum Innenraum habe ich möglichst mit vielen Punkten in mühseliger Arbeit verbunden...100 bis 150Punkte sind das bestimmt...gefühlt viel mehr :)


    Dann alles mit Rostschutz provisorisch besprüht...abgeschliffen (und verzinnt) wird später...


    Hier habe ich auch das erste Mal meine Erfahrung mit dem Inox-Spray von Technolit gemacht. Es soll ja als Grundierung zwischen den Blechen dienen und gleichzeitig "durchschweißbar" sein...die ersten 20Punkte waren eher schlecht als Recht...ein paar Mal machte es "plopp" und der Schweißpunkt hat sich vom Träger drunter gelöst. Daraufhin habe ich an den restlichen Schweißlöchern vorher die Grundierung bis aufs Blech wieder weg gekratzt und siehe da...es ging viel besser. Ich werde jetzt sicherheitshalter an der ein oder anderen Stelle noch ein paar weitere Schweißpunkte zwischensetzen um sicher zu gehen...ich trau dem Braten nicht. Und dem Spray sowieso nicht mehr.


    Habt Ihr schonmal mit ählichen Produkten gearbeitet?


    Gruss


    Mick

  • #13

    Hier mal ein kleiner Zwischenstand...die Seitenwand ist raus...der Innenradlauf auch...und der Neue ist auch schon drin...hat zwar ein wenig Zeit und Mühe gekostet den so anzupassen, daß er 100%ig passt, aber er hat nach 2 Stunden Kampf verloren...





    Hab mal die Seitenwand probehalber drangehalten...sieht gut aus :)


    Die kommt morgen wahrscheinlich rein...

  • #16

    Na bloß gut, dass es so viele Bekloppte gibt. Wenn nicht, würden wir wohl alle Dacia fahren. Ein grauenvoller Gedanke.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    Was will man dazu groß sagen? RESPEKT!!! Ich habe die größte Hochachtung vor jedem der sich sowas annimmt. Nicht nur wegem Finanziellen, ist ja nicht billig so ne Seitenwand.....wenn überhaupt noch zu erhalten. Also von daher TOP TOP TOP :thumbup: Schaue mir sowas gerne an. Weiterhin viel Spaß dabei, werde dein Thread weiterhin gespannt beobachten.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #19

    Es ist mal wieder was passiert. Die Seitenwand ist bis auf die Übergänge zur ursprünglichen Karosserie und im mittleren Teil des Radlaufes verschweisst. Hier will ich noch warten bis die Achse drin ist und meine Felgen drauf kommen...weiss nicht ob ich die Kanten umlegen muss oder ziehen muss..ist glaube ich einfacher wenn hier noch nichts verschweisst ist.




    Schnell mal geguckt ob die Tür noch passt :)


  • #20

    Dann gings weiter mit dem Schweller. Das Problem hier ist, daß vor Jahren mal ein Reperaturschweller reingekommen ist. Das heisst jetzt also beide rausholen...doppelte Arbeit :S




    Vorne ist der Längsträger ein wenig angeknuspert...aber alles im Rahmen. Der Radeinbau kommt ja sowieso raus...von daher kann ich schön entrosten.



    Mal kurz geguckt drangesteckt wie es mit neuem Schweller aussieht...kam wieder ein Grinsen ins Gesicht...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!