Kadett Turbo Neuaufbau

  • #103

    Ein wenig ging es weiter. Zunächst habe ich die Verlängerungen am unteren Kühlerträger fixiert und angeschweisst. Natürlich hab ich immer wieder an der Karosserie die korrekte Position kontrolliert.



    Den vorderen Querträger vom 16V hab ich auch direkt mal entlackt und grundiert.



    Die Innenseiten wurden im Anschluss mit Farbe beschichtet, weil ich an die Hohlräume danach nicht mehr ran komme.


    Anschließend wurde das mit der Karosserie verschweisst und die Punkte wieder geglättet. Das hat alleine auch 5Stunden gedauert. vor allem dir Schweisspunkte im Längsträger waren ätzend..man kommt kaum dran und ich hab mit ner Verlängerung und der Trennscheibe von Dremel gearbeitet..


    Das silberne ist schweissbare Grundierung für die 16V Verstärkung



    Heute gehts weiter ..

  • #104

    Bevor ich endgültig den 16V Träger verschweiße habe ich mich heute erstmal um den Schlossträger gekümmert und den ein wenig gecleant. Dann komme ich vor allem von unten wenigstens noch gut dran..

    Ein paar kleine Löcher folgen morgen oder am Montag noch..hatte nicht soooo viel Zeit..das dauert immer länger als man denkt!





    Muss noch glatt geschliffen werden..war aber heute zu spät dafür..sonst meckern die Nachbarn wieder 😀

  • #105

    Dieses Mal hab ich ne Frage vor allem an die Turbofahrer und an die sonst Wissenden 😀: hab schon öfters gehört einige haben den 16V Kühler unter die Traverse gelegt. Wahrscheinlich um am Turbolader mehr Platz zu schaffen oder?

    Passt das dann noch gut mit dem Ladeluftkühler?

    Alternativ hab ich hier und da auch gelesen es wurde ein original Let-Kühler aus dem Calibra verwendet..passt der unten von den Halterungen im Kühlerträger?


    Wie genau ist es am einfachsten den Kühler unter den schlossträger zu bekommen?Was vom Schlossträger wegschneiden oder habt ihr den Kühler bearbeitet?


    Hier mal die passenden Fotos:




  • #107

    Ich fahre bei mir einen Kühler vom C14NZ, kann dir also bei den speziellen Fragen leider nicht helfen.
    Kann aber sagen das ich bei mir mit einem guten Kühler damit keine thermischen Probleme habe.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #108

    Hmmm..wirklich schlauer bin ich noch nicht..werd mich mal weiter umhören.


    Evtl. werde ich mir den Kühler holen und den Träger entsprechend anpassen und mir Halterungen bauen.

    Hat damit jemand Erfahrungen?


    Mit dem Cleanen bin ich weiter gekommen. Nun ist auch der Halter der Motorhaube Geschichte. Damit es optisch gleich aussieht habe ich aus einem Reststück eines Schlossträgers ein passendes Stück ausgeschnitten und angepasst, damit ich die Rundung möglichst genau hin kriege.






    Bei den Löchern vorne am Blech muss ich erstmal gucken welche noch weg können.


    Ordentlich spachteln macht natürlich noch der Lackierer..


    Hat jemand ne Idee warum die da drin sind? Ngt das mit der Luftzufuhr zusammen?Kann ich mir kaum vorstellen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!