Nachdem mir Carglass einen simplen Bilderbuchsteinschlag versucht hat zu beseitigen, mit ihrem ganz tollen HPX-3 Zeug, sieht man den Steinschlag immer noch deutlich. Wenn man mit dem Finger drübergeht fühlt man dass es nicht glatt ist.
Heute wollte ich mir einen Heckscheibengummi besorgen und dachte, fährste halt mal hin. Die haben ja achsotolle rieeesige Datenbanken in ganz Europa.
Ich geh also rein. Drin am Schreibtisch sitzend, drei gelangweilt, genervte Mitarbeiter mit schlecht gegelten Haaren, die alle in ihren Computer vertieft waren. Nach einem gequälten "Guten Morgen" stellte ich mich neben den leeren Stuhl am Schreibtisch. Da stünde ich wahrscheinlich immer noch wenn ich mich nicht hingesetzt hätte. Der Verkäufer hingegen blieb sitzen. Also kniggetechnisch unterirdisch. Da schaut er mich an. Ich sage "ähm ich brauch eine Dichtung für eine Heckscheibe". Er "für das Auto da draußen?". Ich "nein, für meinen Winterfiat. Ein Regata. 4001 839". Er "und was soll mir das jetzt helfen?". Ich "ja die KBA Nummer". Er "ja das hilft mir nix. Ich bräuchte den Fahrzeugschein. Ich "was hilft ihnen der, wenn ihnen die Nummer nicht hilft". Er "Da steht der Typ drin". Ich "138 A". Er "hmmm, ne also da haben wir nix. Der is an der Scheibe schon dran". Ich "ach is da n Bild bei". Er "Ne". Ich "steht das dann dabei". Er "Nö,.....also da kann ich ihnen nicht helfen". Ich "ok" und abgedüst.
So n Saftladen.