Erstes westauto

  • #3

    Nette Reportage. Und ich oute mich. Ich heiße ebenfalls Frank und mein erstes Westauto war auch ein Kadett. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Aber schon Wahnsinn wie das so abging damals? Ich mein ich war da acht so hat man davon ja nicht vile mitbekommen!


    Aber mein Paps hats vorhin dann nochmal bestätigt, er sagt er war froh das er zu der Zeit das Auto von meinem Onkel übernehmen konnte nachdem sein Ford Taunus auf Arbeit von der Mauer nieder gemacht wurde^^ Gab sonst weit und Breit nix mehr an Autos die in seiner damaligen Preisklasse lagen!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #5

    Klar war es der Wahnsinn. Ein abgebranntes Volk traf auf ein naives Volk mit viel gebunkertem Geld in den Taschen, welches denen leicht abzuknöpfen war. Ich bin froh, dass meine Eltern und auch der Großteil meiner Familie nicht so naiv wie viele andere waren.


    Ich kann mich noch erinnern, wie ein Bekannter mit seinem braunen Manta B-CC GSi aus Böblingen immer zu uns kam. Der wurde hier wegen dem Auto wie ein König behandelt.


    Unser erstes "Westauto" war ein lindgrüner 1.8er Audi 80 und danach folgte einen nagelneuer Kadett E GT in Magmarot mit C18NZ. :) Und ja, mein erstes Auto war dann halt mein erster GSi. Einmal mit dem Kadett-Virus infiziert, kriegt man den nicht wieder los. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Wenn man das gesamte Video Schaut sieht man auch das allgemein Opel wohl der Renner war. Ich finde man sieht auch viele Kadetts.


    Aber irgendwie finde ich das Strassenbild schöner. Also von den Fahrzeugen her. Wenn man heute so diese ganze optisch fast gleiche Autos sieht....naja. Bedenke man erstmal das das irgendwann mal Autos sind die Oldtimer werden. Grusel :D

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #7

    Ja, Opel war damals hier echt der Renner. Ascona, Rekord, Kadett, Omega… Passat, Audi usw. "kannte" bzw. wollte man das da noch gar nicht.
    Heute müsste man bei uns echt lieber die Augen im Straßenverkehr zumachen. Man sieht nur noch Billigschrott von bestimmten Billigstmarken rumfahren, kaum mehr richtige Autos. Ein echtes Grauen! Und nein, solche Autos werden nie Oldtimer. Hoffentlich. Bitte.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Tja, auch damals war Opel ähnlich "wertstabil" wie heute. Die wurden auch Ende der 80iger und zu Beginn der neunziger im Vergleich zu anderen Marken einfach "günstig"


    Und zu Billigstschrott, ein Standard Corsa, aktuelle Baureihe z.B. ist auch Billigstschrott was Verarbeitung angeht.


    Na ja, und da man immernoch, zum Glück nur noch vereinzelt, Trabbis sieht, dann hätte ich kein Problem in 20 oder 30 Jahren Dacias oder Hyundais von heute zu sehen.

  • #10

    es wurden doch alle Auslaufmodelle zur Wendezeit in den Osten verschoben.Grad die Kisten ohne Ausstattung und mit kleinem Motor. Da waren 45PS im Polo mit ordentlicher Heizung eben schon top im Gegensatz zu 26PS im Trabi ohne Heizung.


    Bei uns im Dorf hatten in den 90igern sehr viele nen Kadett E. Als Kind fand ich die Kiste schrecklich.


    Meine Eltern haben von 1990 bis 1999 auch so Quer über die Marken alles mal gehabt ;)


    Polo 86C -> Passat 35i -> Mercedes 190D -> Mitsubishi Pajero -> Opel Frontera -> Hyundai Landra -> Passat 3B


    Die Problematik des Markenimages und der Einheitsgesichter bei jeder Marke, gab es zum Glück noch nicht in dem Maße wie heute.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!