powerrohr oder tuningkit

  • #1

    serwus, für den e-kadett gsi gibt es doch von k&n einen Tuningluftfilterkit


    da ist ein luftfilter und ein ansaugrohr dabei


    jetzt weis ich aber nicht ob das ansaugrohr des luftfilterkits auch gut genug ist denn bonrath würde auch ein powerrohr extra anbieten


    was ist besser das powerrohr oder das rohr das bei dem Tuningluftfilterkit dabei ist?


    danke serwus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #2

    Das Rohr beim K&N 57i Kit ist für die Luftzufuhr vom Grill oder der Stossie zum Luftfilter, das Bonrath Power Rohr kommt zwischen Luffi und Ansaugbrücke. Also im prinzip würde ich beides verbauen ;)

  • #4

    kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das dieses "power - rohr" was bringt. kann das sein das das nur gut aussieht und n haufen kohle kostet?


    bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, denn mit dem rohr hab ich noch keine erfahrungen.

  • #5

    werds einfach mal ausprobieren, erst ohne und dann mit


    wenn ich mehr weiß schreib ich nochmal nen Beitrag


    danke serwus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #7

    Hi!
    Also ich hab bei meinem C20NE auch son sogenanntes PowerRohr drinn, aber nur aus dem grund weil mein gummischlauch porrös und gerissen war. mit dem rohr passiert das jetzt definitiv nichtmehr. habs von nem kumpel bekommen und hat mich gerademal n bier bei uns in der kneipe gekostet :D
    mehr leistung kannst du abharken, dafür ist das ding viel zu kantig und selbst wenn das nen schöhnen runden bogen hätte würdest du das denke ich auch nicht wirklich merken.


    Anders siehts da mit dem kaltluftzufuhrschlauch aus, das merkt man schon ein wenig. ist aber auch logisch, da bekommt er ja auch nicht nur die warme/heiße luft ausm motorraum. würd dann aber auch nicht das mitgelieferte dünne rohr nehemen, ich hab mir immer im baumarkt in der sanitärabteilung ein 80er aluflexrohr gehohlt.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #8

    Tach auch.
    Bin gerade dabei mir so'n Powerrohr anzuschaffen und zwar von FK. Hab ja jetzt nen offenen K&N drinne der aber nicht vom Block abgetrennt ist so kriegt er naturlich massenhaft warmer Luft :kotz:
    Ist es denn nicht so dass Ein Luffi und das PowerRohr nur dann was bringen wenn sie gut mit frischer und vor alle, KALTER Luft versorgt werden ??


    Mfg Adrian

  • #9

    inzwischen bin ich zu der erkenntnis gekommen das du den originalfilterkasten drinlassen solltest!


    erstens:
    bekommt nur kaltluft vom schlauch der bei der frontstoßstange angebracht wird


    zweitens:
    wenn du nen tuningluftfilter für den original filterkasten reinhaust hast den selben effekt und !!niemals!! warmluft vom motor


    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #10

    Genau so isses Adrian,deswegen sind bei diesen 57i Kit ein Kaltluftschaluch dabei und in der Anleitung steht das dieser unbedingt verbaut werden soll,ansonsten keine Wirkung,im Gegenteil,Leistungsverlust.


    Mfg
    Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!