Umbau auf 5-Loch, welche Sättel passen ??
-
-
-
-
-
-
#44 @ corsa-heizer: War bei meinem Kadett auch so, allerdings war die Kombination in Verbindung mit den 4-Loch Radnaben, also passt jetzt nicht mehr.
Die Kadetts 8V hatten zum Teil der 20er HBZ drin mit 52er Sättel, war original bei mir auch so. Erst später wurden dann die 22er für die 8V´s mitbenutzt.
-
-
#45 ClearFist: Weist du in etwas, was dieser Verteilerblock gekostet hatte?
Werde Sicherheitshalber doch auf den 23er aufrüsten, da der Prüfer wohl übersehen hatte, das die 54er Sättel mit dem 22er in Verbindung für 256mm-Scheiben sind und nicht für 284mm.
Kann man dann auch den HBZ vom Astra G, Vectra B usw übernehmen bei ATE oder passen da nur die vom Vectra A und Calibra ? Oder gibts da auch noch unterschiede ?
-
-
-
-
#48 @ Andy601 und co. :
Ihr habt mir viel geholfen und werde auch jetzt die 57er Sättel verbauen mit der grossen Scheibe (288mm).
Nun habe ich ja noch die alte Nabe drin. Abdrehen wäre eine Möglichkeit.
Passt in das Federbein auch eine andere Nabe für die 288er Scheiben oder ist das dann wieder ein komplett anderes Federbein ?
-
-
#49 Hier ein Link.
Bremsenumbau VA auf 284x24 mit FN54Da steht alles drin.
Ich werde bei mir die Naben auch abdrehen.Die Lager für die 288er Naben zu verbauen ist nicht zu empfehelen.
Dann lieber die anderen Federbeine.
Aber steht alles im Link. -
#50 Ok, danke.
Ich werde mir andere Federbeine besorgen. Sollte sich da nichts finden lassen, werde ich meine auch abdrehen.
Weist du, ob man bei der Bremsscheibenaufnahme auf noch was wegmachen muss an der Zentrierung oder ist die gleich der anderen?Gibts an Federbeine noch alternativen für die 288mm-Scheiben? Wo waren diese verbaut und passen in den Kadett ? Domlager etc ist klar, müssen ja vom Kadett sein.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!