Aufschwung für Opel durch Abzug von Chevrolet?

  • #21

    Huhu in Australien dreht GM jetzt der Tochter Holden den Hahn zu, die bisher Opel und Chevroletableger verkauft hat. Ja es wird eng in Detroit.

  • #23

    Ich wollte mal sagen was ich für ein "beschis senes" Auto halte.
    Der Omega A war ganz in Ordung. Bitte nicht mit Rost anfangen, anders Thema.


    Das was danach kam war nicht mehr Opel.


    Der B ist am Markt nicht konkurrenzfähig gewesen. Wenn Autotestzeitschriften nicht so gnädig gewesen wären wäre Opel schon vor Jahren weg
    vom Markt.
    Da muss in einem Automobilwerk irgend etwas nicht funktionieren wenn sie so einen Schrott auf die Menschheit loslassen.


    Den fetten Benz eines Freundes konnte ich nach einer Stunde schon durch die Innenstadt zirkeln als hätte ich nie in was anderem gesessen.
    Für meinen Omega habe ich danach 2 Jahre gebraucht bis ich den im Griff hatte. Das ist ein Thema das man nicht logisch fassen kann.


    Der Kombi zum Beispiel. Du kommst in einen leichten Nieselregen, und sofort kannst du nicht mehr durchs Heckfenster schauen. Wenn ich so was feststelle
    als Entwickler dann bau ich sofort eine neue Heckklappe und lasse so was nicht auf die Menschheit los. Der kleine Wischer schafft keinen klaren Durchblick.
    Es existiert auf dieser Welt kein zweites Auto das bei Regen schneller die Heckklappe verdreckt hat als der Omega B.


    Die Frontscheibe ist zu sehr geneigt. Wenn ich Ahnung von Autos habe baue ich so was nicht. Seid ihr schon mit einem Omega gegen eine tiefliegender Sonne
    gefahren? Die Sicht geht gegen Null. Du siehst nur noch das Armaturenbrett in der Scheibe und nicht mehr die Straße. Ich kann noch nicht mal seitlich ran
    und die Nicht-Omegas vorbeilassen da ich die Seite nicht sehe.


    Draußen um Null Grad. Die Sicht durch die Türscheiben auf die Spiegel ist somit weg. Die Lüftung schafft es nicht die Scheiben seitlich frei zu blasen da die Düsen falsch angebracht sind.


    In welchem zweiten Auto auf dieser Welt spiegelt sich der blaue Himmel in den Armaturen? Hallo? Wir schreiben das Jahr 1994. Die Pionierzeit der Automobile war
    da schon 80 Jahre vorbei, aber Opel baut Autos mit falsch eingebauten Armaturen.


    Fahrt mal mit einem Opel 4 Stunden auf der Autobahn. Ich kann so lange nicht meinen Gasfuß in der Schwebe halten. Beim Benz kann ich den Fuß seitlich
    abstützen, beim Opel nicht. Gibt es bei Opel niemanden der das mal bemerkt hat?



    Reichen mir 16 Stunden um weitere eklatante Mängel am Omega oder anderen Opel aufzuzeigen die einfach nicht sein müssten? Für was brauche ich Ersatzbirnen
    wenn in der Opel Werkstatt zwei Leute 80 Minuten brauchen eine Birne auszuwechseln? Gut, bei einem Modell von Fiat muss dazu der Motor raus, aber an dem Modell
    hat Opel quasi mitkonstruiert. Projektionsscheinwerfer? Wenn die Lampenfront einen halben Quadratmeter groß ist bau ich doch keine Ministrahler ein die blenden aber kein Licht
    machen. Was ist denn das für ein Schwachsinn? Hat der Kadett D etwa schlechte Scheinwerfer gehabt? Der leuchtet besser aus und blendet weniger als der neue Astra.
    Und beim Unfall kostet der Ersatz weniger. Warum kann ein Hersteller nicht nach 100 Jahren Autobau mal ein Auto bauen bei dem das Lenkrad nicht schräg zum Sitz sitzt?


    Wenn ein Hersteller so grundlegende Sachen nicht geregelt bekommt soll er meinetwegen in Konkurs gehen.
    Mit dem neuen Astra einparken? Muss man die Kunden dazu zwingen eine Einparkhilfe zu kaufen?


    Was mir leid tut sind die ganzen Mitarbeiter und Konstrukteure bei Opel die Tag für Tag für ihre Firma arbeiten, gute Motoren bauen, die besten der Branche, gute Fahrwerke konstruieren,
    gute Arbeit machen, aber von verantwortlichen unfähigen Leuten in der Führungsebene um den Lohn ihrer Arbeit gebracht werden.

  • #24

    Da musste sich aber jemand mal Luft verschaffen, was? :D


    Ich könnte auch ne Liste aufstellen was für Fehler mein Vectra C hat oder warum er nicht so "perfekt" ist wie ein Porsche Panamera.....aber ich tu es nicht. Was würde es mir auch bringen? Fakt ist das ich Opelfan geworden bin durch das wunderschöne Kadett E Modell. Ich liebe Opel einfach, kann es nicht erklären. Und ich werde auch solange Opel fahren wie ich lebe. Und mir isses egal was andere denken. Ich stehe zu meiner Marke in guten wie in schlechten zeiten. Und gottseidank sieht man auf vielen opeltreffen das ich nicht alleine da stehe mit meiner einstellung. Alfa Romeo würde es ohne seine eingefleischten fans bestimmt nicht mehr geben. Und die lieben ihren autos auch grade wegen ihren macken.


    Klar, wem die autos von Opel heute nicht mehr gefallen...okay finde ich schade. aber man kann ja keinen zwingen bei einer marke zu bleiben

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #25

    Gerade den E-Kadett fand ich immer genial.
    Nur hatte der den ich gekauft hatte das Problem die ganzen Jahre nach Plastik zu stinken.
    Im Endeffekt hat mir dieses Auto eine Multi-Allergieerkrankung eingebrokkt. Mein ganzes Leben wäre ganz anders verlaufen,
    keine Kündigungen wegen ständigem Kranksein, anderer Wohnort, anderes Leben, andere Beziehungen.
    Auch die ständigen Tinnitusanfälle fingen mit dem Erwerb an.
    Das selbe hat ein Freund über seinen Mercedes gesagt, der hat das Auto aber rechtzeitig abgestoßen.
    Den Kadett D und den E die ich vorher gefahren habe haben nicht nach Plastik gestunken. Der Vecta A danach auch nicht.
    Aber den E hatte ich zu einer wichtigen Zeit. Und ich habe nicht gemerkt daß das Auto an meiner Krankheit schuld war.
    Andererseits bin ich fast zwei Jahre nur mit offenem Fenster gefahren weil ich es nicht anders ausgehalten habe.
    Bei einer Werksbesichtigung bei Opel viele Jahre später bin ich im Gesicht rot angelaufen und habe einen Asthmaanfall bekommen.
    Da kam alles wieder hoch.
    Ich denke es muss nicht sein daß man so viele Gifte in einem Auto verbaut. Neuwagen macht bei mir keinen Sinn, Ausnahme Ford,
    die versuchen möglichst viele Gifte zu vermeiden, oder sagen wir mal sie haben es zeitweise versucht, die neuen stinken wieder.
    Ich muss einen Gebrauchtwagen kaufen, nur so kann ich sofort am Geruch sehen ob das Auto erträglich ist oder ob es wieder los geht.


    Wenn ich damals keinen Opel gekauft hätte oder einen anderen wäre vieles anders gelaufen.


    Der Omega B war recht geruchsneutral. Der B Facelift war es nicht. Und dazu dieses ständige Dröhnen. Man kann unmöglich ausgeruht
    nach langer Fahrt aussteigen.
    Seid ihr mal 200KM am Stück mit einem Asta G Kombi auf der Autobahn gefahren? Das ist eine Bestrafung.
    Beim Ascona ist eine lange Fahrt fast eine Erholung. Bis halt auf den Krampf im Fuß. :tongue: Wobei der B gut ist, der D bietet keinen seitlichen Halt für den Fuß.



    Wenn jetzt ein Autohersteller so ein Dröhnauto im Programm hat, oder so einen Stinker. Der Käufer kauft so etwas kein zweites mal.
    Da können die so viel Werbung machen wie sie wollen. Alles rausgeschmissenes Geld. Wenn Opel es wirklich schafft jemanden von einer anderen
    Marke rüber zu ziehen und der Käufer nicht zufrieden ist, dann kauft er dann doch keinen Opel mehr.
    Was nutzt die Zuverlässigkeit die Opel nun mal hat, wenn der Kunde das als Selbstverständlichkeit ansieht. Ich würde es als Selbstverständlichkeit
    ansehen daß ich vom Kauf eines Autos nicht krank werde.

    3 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #27

    In der Tat starker Tobak. Wenn man mit einem Produkt/einer Marke unzufrieden ist, sollte man sich nicht quälen, einfach was anderes kaufen und alle sind glücklich. Man wird ja hierzulande nicht gezwungen ein bestimmtes Auto zu fahren.

  • #28

    F16 bitte ändere dein Passwort :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #29


    Der ist gut. :D
    Ich weiss, kommt nicht gut an wenn man selber einen Fehler macht und sich dann noch bei anderen beklagt.
    Das Auto war neu, einer der letzten E, und verkaufen wäre ein enormer Wertverlust gewesen. Du denkst auch nicht dran daß das Auto
    an den Gesundheitsproblemen schuld ist. Es hat über ein Jahr nach Fahrzeugwechsel gedauert bis ich dann wieder in Ordung war.
    Die Werksbesichtigung war im Sommer im in der Montagehalle hat es nach neuen Autos gerochen. Erst danach war mir
    der Zusammenhang zwischen Krankheit und Auto so richtig bewusst.
    Gut wenn jemand anderes diese Probleme nicht hat. Nicht jeder Opel stinkt gleich, ich hatte mit meinem Pech.
    Vermutlich waren es der Teppich und die Sitze die Lösungsmittel ausgegast haben.


    Ich bin Opel bis heute weitgehend treu geblieben, aber irgendwann ist schluss. Die Liebe zu einer Automarke sollte von den
    guten Dingen abhänging sein.

    Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #30

    @ Andy


    :nein:


    @ F16


    Das mit deinem schicksal wusste ich nicht. Das ist natürlich schlimm...hmmm tut mir leid für dich! In der tat gebe ich dir recht gibt es autos die mehr stinken als andere. Wirklich drauf geachtet habe ich noch nie, es seidenn es ist ein Raucherauto. DAS stört mich wirklich, ansonsten haben meine Opels nie gestunken, mein Vectra duftet schön nach Leder. Der neue Skoda Fabia von nem kumpel stinkt dagegen so derb nach neuwagen das ich davon kopfschmerzen kriege. Ich frage mich warum die hersteller nicht einfach ein geruchsneutrales auto bauen. habe mal ne reportage gesehen wo die ingenieure nen geruch speziell fürs auto entwickeln damit jeder weis wie ein opel riecht. finde ich persöhnlich bullshit :rollin:


    Ja wir sind früher mit nem Astra G Caravan mehrmals nach Schweden in den Urlaub gefahren, konnte aber nie ein nerviges dröhnen feststellen etc....
    Verkrampfungen im Fuß kenne ich dank Tempomat garnicht :D


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!