Aufschwung für Opel durch Abzug von Chevrolet?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich habe einen sehr interessanten Artikel zur Neuordnung im GM-Konzern gefunden. Die Marken Opel und Vauxhall sollen durch den Abzug von Chevrolet in West- und Osteuropa gestärkt werden. Kurz, die Kopien von Chevrolet verschwinden dann wohl vom Markt. Bin mal gespannt, ob die Krise nun so endlich überwunden werden kann. Was meint ihr?


    Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/…Opel-article11855096.html



    Gruß René

    92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

    93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

    97er Corsa B c20xe

    04er Speedster Turbo

  • #2

    Vielleicht kommt ja vor Ende 2014 dann noch auf, daß man das Opel Werk in Bochum doch noch braucht und es weiter geht. Wünschenswert wäre das für unsere Region.

  • #3

    Wäre für die Region und vom geschichtlichen Standpunkt schön. Die Kosten werden hier aber das Problem sein, man produziert außerhalb von Deutschland günstiger, leider!

    92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

    93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

    97er Corsa B c20xe

    04er Speedster Turbo

  • #4

    Werk Bochum wird nicht gerettet werden. Ob es so viel ausmacht Chevrolet vom Markt zu nehmen bezweifel ich mal, die Chevroletkunden gehen dann zu KIA, Toyota und Co, gerade was die Kleinwagen angeht die Chevrolet hier verkauft hat, sowas hat Opel nicht wirklich zu bieten, vor allem nicht zu den günstigen Preisen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Da frag ich mich natürlich, was war früher anders als heute? Eines ganz gewiss, früher gab es hier kein Kia, Hyundai, Chevrolet. Gut gab Datsun und Toyota aber nur in ganz geringen Mengen. Vielleicht ist die Globalisierung doch nicht so gut...

  • #6

    Wa sich geändert hat, der Deutsche hat kein Geld mehr und bevor er für ein deutsches Auto 25000€ zahlt, nimmt er ein gleichwertiges aus dem Ausland für 15000€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Genauso ist das. Die Autobauer haben immer noch nicht umrissen dass die Leute keine Kohle mehr haben. Billig muß es sein, aber nicht billig verarbeitet. Ich hätte vielleicht noch gern einen Manta gesehen. So Mustang-like. Billiger Preis, geile Optik und starken Motor mit relativ günstigem Verbrauch. Es war schon immer so. Familien, die große Autos brauchen, haben das Geld nicht um sie zu kaufen.


    Das Geld ist ja nicht mehr wert geworden. Früher hat man für 30000 Mark ein super Mittelklasse Auto bekommen. Versuch das mal für 15000 heute.


    Wenn ich mir ein neues Auto kaufen wollte ich würde nen Fiat Punto oder Bravo kaufen. Da zahl ich 10000 oder 15000 und hab einen vernünftigen untersatz für von a nach b. Aber was will ich mit nem Adam?


    Aber ein neues Auto würd ich mir nie kaufen. Weil da zahlste einfach verdammt viel Geld, dafür das noch keiner reingefurzt hat und der Tacho auf 0 steht.


    Und dann darfste die ganzen Wartungen machen für n Schweinegeld.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #9

    Ich denke GM wollte Opel mit chevy vom Markt verdrängen, weil warum versucht man teils gleiche Autos zum Schleuderpreis an den Mann zubringen. Stellt sattelzugweise Autos bei Opelhändlern auf den Hof und sagt verkauft die mal dann reden wir über den Preis.


    Einziges Szenario, man wollte Opel solange in den Verkaufszahlen schwächen, das man eine dumme Ausrede gehabt hätte.


    Nun war das ganze ein riesen Reinfall anstatt zu gewinnen in dem man Opel stärkt hat man sich gleich zweimal selber ins Knie geschossen. In dem man einige Leute von opel weg gelockt hat und zweitens noch nicht mal was verdient hat dabei. Grandiose Idee.


    genauso das die Opel nicht nach Asien wollen lassen, die Russen sind ganz geil auf Opel, gibt jeden Menge importeure die das so machen, leider aber zu teuer. Ansonsten würde Opel schnell fuss fassen.


    ich hab keine Ahnung was hinter deren Strategie steckt, anstatt Opel als Zugpferd aus zubauen, will man Opel immer noch klein halten. Innovationen kommen wenn nur von Opel.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #10


    na, ganz sooooo dramatisch isses nu auch wieder net...gellle?... ;)


    beispiel gefällig: für meine famiilie brauch ich ein auto was in erster linie SAFE und dann auch noch zuverlässig ist! meine wahl fiel vor ein paar jahren schon auf ein produkt aus dem hause vw. selbstverständlich finanzier ich die karre und das auch noch mim 'susi-sorglos-paket' - da heisst: auch wenn die karre nen platten hat ruf ich den dealer an der holt die kiste ab, stellt der familie einen ersaztwagen vor die tür und bringt den repariert und gewaschen (!) wieder.


    sämtliche wartungen, inspektionen und der ganze kram ist in meiner rate inklu...aber jetzt kommt der haken:


    die kiste hat drei jahre garantie - nach ablauf der drei jahren MUSS ich das ding loswerden! denn rein zufällig fangen dann die ganzen wehwechen an... :rollin:...und dann fängste dir an einen kreisrunden haarverlust zu raufen... :D


    nach drei jahren geb ich die tonne zurück an den dealer und der neue steht schon abholbereit auffem parkplatz...und das spiel geht von vorne wieder los... :rollin:


    was ist daran so verkehrt?


    nachdenkliche grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!