PU Buchsen vs. neue Dreieckslenker

  • #22


    Über den Sinn und Unsinn von PU Buchsen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Mein Remus Edelstahl Endtopf hängt z.B. an einem PU Element (gelb), der normale Gummi konnte das Gewicht nicht vernünftig halten. Hatte dem originalen Gummi zuerst außen mit Kabelbindern ringsherum mehr Stabilität geben wollen, war allerdings eine suboptimale Lösung. Bei kälteren Temperaturen merkt man allerdings, dass die PU Aufhängung nicht viel nach gibt.


    Vinci und den Rest: Kann jemand vllt mal eine Liste erstellen, wo sich PU Bewährt hat und wo nicht?

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #23

    Ich denke sowas ist sehr erfahrungsabhängig, und das ist dann wieder sehr abhängig von das Alter der Teile, und grundqualität, aber auch Belastung im einsatzbereich.


    Habe z.b. der Endtopfhänger (Originalteil!) gekauft, für ziemlich viel geld, aber der war alt und bereits müde bevor ich es montiert hatte, der hatte nur zwei wochen gehalten, dann habe ich auch PU gekauft und das hatte nur zwei Monate gehalten, jetzt sitzt ein aftermarket Gummi da seit einige Jahre ohne probleme....


    Auch die Gelbe:


    Aber habe weiter diesen blaue Donuts, und die halten super!

    http://www.nltuning.nl/virtuem…en/uitlaatrubber-extreme/


    Und ich fahr seit mehere Jahre mit diesen Powerflex Stabilisator verbindstange, die sind auch gut, aber diesen 'Satz' ist leider gar nicht komplett, habe diesen Leute in England angerufen, aber die hatten gesagt ich war der Erste der da ein Problem aus macht.... fremde sache!! Meistens sind all Stahlteile ganz verrostet und total schrott! Kann nur sagen ich finde diesen Leute von Powerflex ziemlich großspurig.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #24

    OK, danke für die Antwort.
    Du hast ja geschrieben, dass du gute Erfahrungen mit PU für die Stabibuchsen gemacht hast (Nr. 2), wie sieht es aus mit den Gummis der Koppelstange (Nr. 6) - ist da PU empfehlenswert? Ich gehe jetzt mal vom eher sportlichen Alltagseinsatz aus und nicht von der Rennstrecke.


    An den Querlenkern würde ich auf jeden Fall auf PU verzichten und eine härtere Gummimischung vorziehen, gibt es an anderen Stellen noch positives/negatives von PU zu berichten?


    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #25

    an den Kobelstangen werden die PU vermutlich länger halten als die normalen Gummis aber nen unterscheid beim Fahren merkt man da nicht. von Preis her kann man die originalen auch alle paar Jahre wechseln

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #26

    Ja, da kann ich mir mit vereinen, hatte beinahe 30 euro bezahlt für der Satz, weil originale kaum zehn euro kosten... Und dann habe ich auch noch für viel Geld edelstahl Rohr gekauft, und edelstahl Unterlegscheibe. Der Schraube sollten Sie nie aus edelstahl wahlen, weil das nicht fest genug ist...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #27

    Mal nachgeguckt, die PU Stabihalterbuchsen kosten bei Timms 8,90€ in der 78 Shore Ausführung. Die PU Buchsen für die Koppelstange sind mit 24,50€ angegeben, allerdings in der Race Ausführung ohne Angabe eines Härtegrades. (alles inkl. MwSt)

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #28

    Was hast du an Unterlegscheiben genommen hast du zufällig Bilder

  • #30

    Ich baue mittlerweile die PU-Buchsen auf die originalen Hülsen um, da brauch ich nix mehr mit Unterlegscheiben rumfummeln.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!