Lagerbuchsen vorn - Teilenummer?

91er Caravan 1.6i KAT

Hallo,
    nun hat mir der Opelhändler wohl doch die falschen Buchsen verkauft - wer kann mir mit einer speziellen Info helfen?

Ich benötige die Lagerbuchse vorn mittig karosserieseitig und verkauft hat mir der Händler die Buchsen in den Querlenkern selbst (die brauch ich nicht).
    Im Detail: unterm Bodenblech hat der Caravan links und rechts ein geschlossenes Blechgehäuse, in dem Lagerbuchsen verbaut sind - um die dreht sich dann der Querlenker. Der Querlenker hat aber eine eigene Buchse und beide werden dann mit einer langen Schraube verbunden.

Verkauft wurde mir Teilenummer 0352 349 und das ist , so glaube ich, aber die Buchse im Querlenker selbst und nicht die andere, die ich brauche.

Oder sind idealerweise die Buchsen beide baugleich? Also dass die lange Schraube zwei baugleiche Lagerbuchsen verbindet?
    Wäre fast logisch - aber wer kann mir das bestätigen?

Danke, Helge

Guckst Du auch manchmal unters Auto ?!.. o)

Die Buchsen sind nicht identisch, die die im QL selbst sitzt (weiter vorn) ist rund bzw. zylindrisch.
    Die Andere, weiter hinten bzw. ungefähr unter Deinen Füßen (beim Fahren), ist mehr oder weniger ein Klotz mit Loch drin.

Die "lange Schraube" verbindet nur die zylindrische vordere Buchse des QL mit der fixen Querlenkerhalterung (aus Metall, an Karosse).

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ich denke Sie meinen das innere der Stütze am Karosse, aber da ist nichts ohne Schweissen zu ersetzen. Der Querlenker ist mit einen Gummilager mit eingegossenem inneren Stahlbuchse am Karosse verschraubt und sonst gibts nichts....

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

Das wäre natürlich übel, ich habe aber nicht daran gedacht, da es halt nicht einfach so zu tauschen ist.

Jetzt wo Vinci das sagt.. ja, scheint mir auch eher, dass Du Teile innerhalb der Querlenker-Stützen meinst.
    Deine Beschreibung mit "..unterm Bodenblech hat der Caravan links und rechts" ist irreführend, denn da ist eig. kein Bodenblech.

Nun, Vinci hat jedenfalls Recht, da gibts eigentlich nichts. Die "Hülse" die man dort vermeintlich drin sehen kann, ist keine.

Vll gibst Du nochmal einen Hinweis, warum Du dort etwas tauschen willst, bzw. was Dir dort kaputt scheint.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hier sehen Sie das Loch, und da ins Innere ist nur eine Stahlhulse zum verhindern der Stutze zu komprimieren wenn die M14x150 Schraube festgezogen werdet.

Hier alle Teile zusammen:

http://ecat24.com/catalog/part/1/22/410/4338/22786/

Da zwischen Teil 12 und 13 ist der Stütze, und der ist ganz festgeschweisst am Karosse....

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

korrekt - mein Fehler
    schön, wenn man drüber sprechen kann und sich hier solche Unklarheiten aufklären
    Gruß, Helge

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!